+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein Zündfunke, sobald Zündlichtschalter eingebaut ist


  1. #1

    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3

    Standard Kein Zündfunke, sobald Zündlichtschalter eingebaut ist

    Servus!!

    Ich hab bei meiner KR 51/1 das Problem, dass kein Zündfunke mehr kommt, sobald ich das Zündschloss eingebaut hab, also sobald es mit der Verkeidung/ Masse in Berührung kommt. Hängt es lose herum, läuft alles wunderbar.
    Ich hab das Zündschloss inzwischen auch mit Hansaplast zugewickelt, in der Hoffnung, es so isolieren zu können, funktioniert aber leider nicht zuverlässig. Ist nebenbei wohl auch nicht die eleganteste Art, ne Schwalbe zu reparieren.
    Falls es das Thema bereits gibt, tut es mir leid, ich konnte aber nichts dazu finden und bin für jede Hilfe sehr dankbar.

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Befestigungsschrauben zu lang?

    qdä

  3. #3

    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Dank. Das geht ja fix.

    Hab ich schon geschaut. Auch ohne Schrauben kommt kein Funke. Es reicht, wenn das Schloss mit der Verkleidung in Berührung kommt.

  4. #4
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Dann hast Du einen Kabelwurm eingebaut und schließt wahrscheinlich die Zündung kurz.

    qdä

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Schloss im Popo ? Prüf mal, ob Du in Schalterstellung 2 & 3 Durchgang vom Gehäuse ( Metalldeckel ) auf den Punkt 2 des Zündlichtschalters hast.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das hat's gleich, wenn man die beiden Stecker-Ebenen verwechselt hat. Oben ist da, wo der Schlüssel drinsteckt.

  7. #7

    Registriert seit
    30.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    3

    Standard

    War tatsächlich der Kabelwurm. Is mir aber erst nach der 7. Kontrolle aufgefallen.
    Jetzt is alles gut.
    Vielen Dank euch!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape eingebaut , jetzt kein Licht mehr!!
    Von Ducati im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 21:46
  2. Kein Zündfunke
    Von whaleshark_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 10:48
  3. Vape eingebaut - Motor läuft aber kein Licht
    Von BerlinerRoller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.