+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kein Zündfunke/ Spulendaten


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Tach!

    Nachdem meine S51 Electronic im Winter draußen stand, geht plötzlich die Zündung nicht mehr. Andere Kerze habe ich schon probiert. Wie findet man heraus, was kaputt ist?

    Die Zündspule hat auf der Primärseite ungefähr 5 Ohm Widerstand, Sekundär etwa 7 kOhm, sollte also OK sein.

    Der Zündkerzenstecker hat 5kOhm, macht über die Spule gegen Motormasse gemessen 12 kOhm.

    Ich werde noch probieren, die Zündladespule auf der Grundplatte durchzumessen. Wie erkennt man nun, ob der Zündgeber oder der Elektronikkasten kaputt sind? Sind die Widerstandswerte OK?

    MfG

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Hilfe!

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    immer ruhig bleiben, dir werden die Elektronikzündungsmeister
    bestimmt auch nicht helfen, ich fahr nur unterbrecher und hab diese probs nicht, tut mir leid

    MFG Bastian

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Nach Suche und Gedankenmachen und Forum lesen, also insgesamt ca. einer Woche, habe ich den Fehler: Mein Zündschloß scheint irgendein Problem zu haben, jedenfalls war Klemme 2 / braun-weiß geerdet bzw. auf Massepotential, was soviel wie Zündung aus nach Originalverfahren bedeutet. Muß man erstmal drauf kommen!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein zündfunke
    Von Pummelrup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 18:43
  2. kein Zündfunke
    Von Stryker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 17:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.