+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kein Zündfunke (Suche benutzt)


  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard kein Zündfunke (Suche benutzt)

    Hallo Schwalbennest User,

    vorneweg: Ich habe mir schon ziiiiiemlich viele Threads zum Thema durchgelesen. Ich habe eine S51E mit Elektronik Zündung. Mein Problem: Ich habe keinen Zündfunken. Ich habe die Tipps unter Erste Hilfe f durchgeführt und keine Fehler finden können. Habe nun die Zündspule ausgetauscht. Wenn ich die Spannung messe die aus dem Steuerteil kommt habe ich ca. 30 V Wechselspannung (Kontakt 15). Wenn ich das Kabel an die Spule anschließe messe ich keine Spannung mehr. Habe ich da vielleicht einen Denkfehler bei der Messung? Wie kann ich es besser überprüfen?

    Danke und MfG SimDogg

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Miss mal, welche Spannungen in das Steuerteil reingehen:
    Klemme 14 ca 400 Volt, Klemme 3 einige Volt Impulse

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... und Vorsicht mit den 400 Volt, das ist schon ordentlich ungesund, wenn's der Finger abkriegt.

  4. #4

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Wow super schnelle Antwort.

    Sind die 400V Gleich oder Wechselspannung? Jeweils zwischen Klemme und Masse messen?

    Edit: Bei meinem Händler um die Ecke hab ich nur eine 12V Spule bekommen... er meinte 6V gibt es nicht mehr und die 12V geht genauso... Ist das korrekt?

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Wechselspannung. Gemessen gegen Masse.
    Na klar gibt es noch 6 Volt Zündspulen, z.B. bei den üblichen Versandhändlern.
    Evtl. könnte eine 12 Volt Zündspule auch einen Funken an der frischen Luft erzeugen, aber im dunklen Brennraum bei Druck???
    Dein Händler hat entweder k.A. oder wollte seine alte Spule loswerden.

    Peter

  6. #6

    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hmmm... eigentlich ist er von der alten Schule... Aber auch ein ziemlicher Wucherer... zwischen 14 und Masse hatte ich maximal 144 V~, zwischen 3 und Masse ca. 1 bis 2 V ~

    Also Steuerteil defekt? Ich hatte den Lima Deckel offen und habe die Kette gewechselt, kann irgendetwas versiffen, verölen oder so und dadurch die Spannung reduzieren?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. vape an s50, schwierigkeiten, suche benutzt
    Von tom524 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 10:46
  2. Kein Zündfunke!
    Von Sepplus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 14:19
  3. Kein Zündfunke bei der S50!!!
    Von maedisyn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 07:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.