+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kein Zündfunke trotz Strom?


  1. #1

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    1

    Standard Kein Zündfunke trotz Strom?

    Guten Abend,

    ich bin gerade dabei eine Schwalbe (KR51/1) wieder flott zu bekommen. Als ich versucht habe den Motor zu starten habe ich festgestellt das kein Zündfunke da ist. Habe dann nachgemessen (und auch unfreiwillig selber erfahren) das Strom da ist nur irgendwie kein Funke. Habe es bis jetzt mit zwei (neuen) Zündkerzen versucht, Bosch W4AC und W3AC. Liegt es evtl. daran dass es die falschen Zündkerzen sind? Sollten lt. Vergleichstabelle eigentlich passen.

    Bin echt Ratlos

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß
    Ole

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    135

    Standard

    schraub ma den kerzenstecker vorne ab und probier ob der funke von dem kabel auf masse überspringt ...(natürlich zündung an und dann kicker betätigen)......so weißte das es entweder kerzensteckere oda kerze is...
    mfg
    der simmideutsche

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1. Mit den Kerzen wirste nicht glücklich.... die verbrennen nachher.

    2. Ist der Elektrodenabstand der Kerzen nachreguliert worden. Imho haben die von Werk 0,6 mm Abstand und der muß auf 0,4 mm nachgebogen werden sonst springt der Funke an der Sicherheitsfunkenstreke im Motor über.

    3. Wenn die Zündung Strom hat aber keinen Funken ist der Unzterbrecher zu kontrollieren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunke aber Strom läuft!
    Von Endos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:01
  2. Kein Funke trotz Strom an der Spule
    Von Bullmastiff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 17:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.