+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kein zündfunken


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard kein zündfunken

    Moin.

    Wie der Titel schon sagt habe ich bei meiner Schwalbe Kr 51/1 mit interner Zündspule keinen Zündunken.
    Heute ist meine neue interne Zündspule angekommen und ich habe sie gleich eingebaut. Das Zündkabel ist auch neu und da ich nicht weiß, ob das zündschloss in ordnung ist, habe ich einfach das braune kabel abgezogen. So sollte sie ja auch anspringen.
    Wenn die Zündeinstellungen falsch sind, und auch die Platte wo die drei spulen drauf sind nicht in exater position mit den sicherungshaken festgemacht hat, hat man dann trotzdem einen zündrunken, bloß halt nich zum richtigen Zeitpunkt oder kann es auch sein bei falschen einstellungen dass man garkeinen hat?
    Und wenn angenommen eine der beiden Spulen kaputt ist, die für die elektrik zuständig sind? Hat man dann möglicherweise auch keinen Funken oder hat das mit den Spulen nichts zu tun? ( Also wenn man den Kickstarter betätigt, dann leuchtet das Frontlicht kurz auf, aber vllt ist die andere spule kaputt und deshalb kein Funke?)
    (gibt es eine grundeinstellung für die Platte wo die drei spulen drauf befestigt sind?)
    Vielen Dank.

    MfG

    dave

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Wenn der Unterbrecher nicht richtig eingestellt ist, kann es durchaus sein dass er nicht öffnet und du gar keinen FUnken bekommst.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit KR 51/2 E kein Zündfunken
    Von Sailorman112 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 21:23
  2. kein Zündfunken
    Von AMW im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 10:46
  3. Kein Zündfunken mehr
    Von leesunshe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 15:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.