+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kein Zündfunken mehr


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Fiete
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Sønderborg
    Beiträge
    138

    Standard kein Zündfunken mehr

    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann ja doch einer helfen:

    Kann eine neue Zündkerze die Zündung/Spule grillen?

    Zum Ausgangsproblem:
    Ich hab mir eine 84er 51/2 zugelegt, die soweit unverbastelt ist. Leider sprang das gute Stück sprang nicht an - also hab ich wie beschrieben Zündung eingestellt mit Messlehre und Handbuch. Dann lief sie nicht rund und hielt das Standgas nicht - Vergaser eingestellt mit den beiden Schrauben und siehe da... sie lief. Danach nahm sie nicht richtig Gas an und nachdem sie warm wurde, ging sie aus bzw. lief nur nuch schwach mit Schrittgeschwindigkeit bei Vollgas; nach dem Abkühlen konnte das Spiel von vorne losgehen. (falscher Wärmewert der Kerze?!) Also sollte eine Original Beru Isolator ZM 14-260 rein und dann gings auch... so ungefähr 10km um Block. Sie hat zwischendurch auch mal kurz Leistungsabsacker gehabt.

    Jetzt gibts keinen Zündfunken mehr, ich habe soweit alle Kontakte geprüft, die Zündung auf Werkseinstellung gebracht, am hochgelobten Keil liegts wohl auch nicht, da das Polrad fest sitzt. Und ja, anders als beim ersten Versuch habe ich auch die Zündung an....
    Die neue Kerze wird mir doch wohl nicht die Spulen gegrillt haben?

    Gruß aus Flensburg...

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: kein Zündfunken mehr

    Hi, willkommen im Nest !

    Zitat Zitat von Fiete
    ...
    Die neue Kerze wird mir doch wohl nicht die Spulen gegrillt haben?
    ...
    Nein, sicher nicht :wink:

    Diese Wärmfehler sind simson-typische Probleme...aber auch andere Faktoren können derartige Effekte produzieren (Auspuff, Luftzuführung usw. )

    Lies Dir zum Einstieg mal auf meiner HP www.moser-bs.de den Bereich Simson/Erste Hilfe durch...da werden eigentliche alle Gründe angesprochen, warum Dein Vogel nicht fliegen mag...:wink:

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Willkommen im Schwalbennest!
    Guter Anfang, und schön das du schon einiges selber versuchst hast, bevor
    du ihr den Beitrag verfasst hast.
    Leider sind solche Fehler oft das Thema, schau dich einfach mal im Technikboard um oder studier nochmal die Suche.
    Einpaar Beiträge weiter unten findest du z.B. auch dies hier ->
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=16502
    Geh mal auf Net-Harrys seite und ließ dich noch ein bisschen schlau. Vielleicht kannst du so einiges Ausschließen und findest den Fehler fix selber.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Zündfunken mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 14:24
  2. Kein Zündfunken mehr
    Von leesunshe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 15:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.