gestern wollten wir an unserer SR50-Baustelle weiter machen, sind dann aber leider daran gescheitert das die Kutsche keinen Zündfunken mehr hat, das seltsame dabei ist das der Motor ja schon gelaufen war ...
wir haben jetzt schon folgende Sachen geprüft:
- Steckverbindungen und Kabel auf Schäden untersucht
- Zündkerze, Kabel und Stecker geprüft
- Zündspule durch eine nachweislich funktionierende (aus einem laufenden SR50 ausgebaut) getauscht
- Unterbrecher geprüft (öffnet, schließt, richtig eingestellt)
- Polrad geprüft (Magnete sind kräftig und unbeschädigt)
- Zündschloss abgetrennt
das ist soweit alles i.O.
was wir, da zum fraglichen Zeitpunkt kein Messgerät zur Hand war, noch nicht geprüft haben ist ob die Erregerspule Strom liefert, sehr viel mehr bleibt ja eigentlich auch nicht mehr übrig, oder ?
was ich leider auch nirgendwo gefunden habe, weder im Netz noch in der mit zur Verfügung stehenden Literatur, sind die Widerstandssollwerte für die Spulen