+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: keine ahnung(kr51/2L)


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von SwallowKing:
    Ich würd kein extra Filter in die Spritleitung einsetzen. Bei Myke gab das nur Ärger.
    Außerdem ist im Hahn schon ein guter Feinfilter - der sollte ausreichen.

    Viele Grüße,
    Christoph

    hi!

    Das gibt bei mir auch nur Ärger.. dadurch bekommt sie zuwenig Sprit und geht immer aus

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    aber wenns nur am zusatzfilter läge,dürfte sie doch auch mit gasgeben nicht fahren,oder?

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    blöd ausgedrückt,aber ihr wisst schon wie ich meine,gell.

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Ist Loch im Tankdeckel frei?- sonst Unterdruck
    Mal Sprit ablassen und Benzinhahn vom Tank schrauben.....gerade herausziehen!
    Steigrohr dran und Korbfilter aus Messing noch heil? Ist unten Im Tank viel Dreck?
    Mit Gartendraht und Mullbinde rauswischen.
    Döschen von Filter abschrauben. Ist dessen Gummidichtung noch heile? ist der Plastikfilter da drin noch frei?
    Löse beide Schrauben beim Umstellhebel. Drunter ist eine runde Gummidichtung mit 4 Löchern...Deformiert oder geschrumpft? Wechseln - am besten Benzinhahn mitnehmen- mehrer Modelle.
    Hoffe dann läufts wieder...hab Gummischlauch mit Stoffummantelung als Leitung genommen, weil das Plastik zu schnell hart wurde...
    MfG
    Icehand

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    also von einem zusätzlichen Benzinfilter kann ich auch nur abraten. Hatte nur Probleme damit. Meine Schwalbe ging auch ständig aus weil sie zu marger lief und es hat ziehmlich lange gedautert, bis ich darauf kam, dass es am Filter liegt.

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    dank an icehand,genaue anleitung is bei mir wichtig-werd ich morgen ausprobieren.
    an matthias:kannst du mir bitte beschreiben,wie sie da gelaufen(oder auch nich gelaufen)ist?ich würde die symptome gern mal genauer vergleichen.
    grüße

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo epsi,

    also die Störungen waren wie bei einer kaputten Zündung. Sie sprang ganz gut an und ging irgendwann aus. Nach einiger Zeit sprang sie wieder an und so weiter. Ich hab daraufhin unsinnigerweise die Zündanlage von Kerze bis Spule erneuert. Alles ohne Erfolg bis ich darauf gekommen bin, dass der Filter nicht genug Sprit durchlässt.

    Auch wenn es zunächst bei dir etwas andere Probleme gibt, ich würd den Filter rausschmeißen. Das kostet kein Geld und wenn das Sieb im Tank noch in Ordnung ist, dann ist der Filter total überflüssig.

    vg
    Matthias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 Automatik: Aussetzer, keine Ahnung warum
    Von nic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 15:32
  2. Keine Ahnung
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 18:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.