keine ahnung(kr51/2L)

  • hallo,bitte helft mir und habt geduld mit einem absoluten leien!
    ich hab meine schwalbe erst gekauft und nach einigem rumbasteln ist sie auch gelaufen.eine woche späder hatte ich das versicherungskennzeichen aber sie wollte dann doch nich.sie springt mit gasgeben an und geht dann gleich wieder aus-nimmt dann kein gas mehr an.den vergaser hab ich offen gehabt und die ventile durchgepustet.was kann ich jetzt tun?
    grüße

  • Springt die schwalbe denn gut und sofort an wenn sie kalt ist?
    kann es evtl sein das die hauptdüse im vergaser nicht richtig fest ist?
    was für eine zündkerze hast du drin?

  • hallo,auf der zündkerze steht b8hs.die hab ich von einem motorradhändler gekauft,der gesagt hat,daß die passt.anspringen tut sie zwar nicht super,aber auch nicht total schlecht.das die hauptdüse fest ist würd ich jetzt schon sagen-hatte sie rausgeschraubt, durchgepustet(nur mit dem mund)und genauso fest wieder reingedreht(genauso auch die leerlaufdüse).
    ach ja,bei welcher kerbe wird das halteblech (teillastnadel) eingerastet?
    grüße

  • Hallo,


    Die Kerze paßt habe die NGK B8HS auch drin, du solltest aber den Elektrodenabstand ordnungsgemäß auf 0,4 mm einstellen, da dieser Original bei der Kerze auf 1,00 eingestellt ist. Also den Abstand der Kerzenmittelelektrode zur Aussenelektrode. Wenn du den Originalvergaser von BVF drin hast gehört die Teillastnadel in die 3.Kerbe von oben, es zählt das untere Blättchen des Nadelhalters.


    mfg gert

  • Servus!


    Würd an deiner Stelle den Vergaser mal richtig reinigen.Alle Düsen
    und Nadelventli raus, in Benzin einlegen über Nacht und dann mit
    druckluft durchpusten.


    MfG


    Neutralplace

  • Zur zündkerze kann ich nur sagen hol dir eine [mark=red]ISOLATOR ZM 14-260[/mark] und stell den kontaktabstand auf 0,4 ein!!! hast du mal den zündkerzenstecker überprüft? könnte auch daran liegen.
    die teillastnadel habe ich bei mir in die 3. kerbe von oben gehängt und fahre ganz gut damit

  • hey,so viele antworten in so kurzer zeit-is ja klasse!
    dann werd ich mich mal an die arbeit machen.aber noch ne frage:is es normal, das der benzinfilter(frisch reingesetzt)nich voll läuft?drin is schon was,aber mein nachbar hat gemeint,daß der ganz voll sein müßte.
    grüße

  • Du hast einen zwischenfilter in der leitung?
    nimm mal ne neue spritleitung und lass den filter weg, vielleicht läuft sie dann schon wieder. es kann sein das der filter nicht genug durchsatz hat weiler liegend gelagert iss.
    probiers einfach mal :)

  • wie macht ihr das die so scheisse schnell sind? n kumpel hat das auchg schoma geschafft, un mein vata is mit ner sechshunderter schonma vonner schwalbe überholt worden... und die schienen alle ogginaal zu sein! ich will auch so schnell sein!

  • also die 90 sind entweder getunt oder steil bergab mit rückenwind,bullen im nacken,sonne aufm Tank und kneipe in sicht. also sonst geht das nicht. so 65 sind normal auf der geraden.


    mfg

  • @meineZweiteirgendwas


    Mit Verlaub, Du mußt schon dämlich sein, wenn Du solche Geschichten von irgendeinem Bekannten glaubst! Und mag diese, noch so banal, wahr sein, so muß sie nicht in allen Details stimmen.


    Gruß Alfred

  • Ich würd kein extra Filter in die Spritleitung einsetzen. Bei Myke gab das nur Ärger.
    Außerdem ist im Hahn schon ein guter Feinfilter - der sollte ausreichen.


    Viele Grüße,
    Christoph :smokin:

  • wenn im hahn schon ein filter ist,wie bekomm ich den dann sauber?läuft dabei nich der sprit ausm tank?
    den zusatzfilter hab ich jetzt erstmal drin gelassen,da sie ja ohne filter auch nich fuhr-halt mal schaun was sich so weiter tut.
    jetzt hatte ich endlich wieder zeit zum basteln und hab den vergaser nochmal schön sauber gemacht-das heißt die haupt,leerlauf- und nadeldüse.da ich in meiner linken hand dabei immer mein schwalbebuch halte(damit ich zumindest annähernt weiß was ich tu)is mir aufgefallen,daß der schwimmer nicht verknäult sein sollte,was meiner aber war.also hab ich von meiner unfallschwalbe den schwimmer genommen und reingesetzt(den ganzen vergaser kann ich leider nich nehmen,weil ich den nimals mehr sauber bekomme-7jahre gestanden).laufen wollt se deswegen auch nich-dann hab ich an der einstellung rumgemacht.ergebnis:leerlaufregulierschraube auf und mit permanenten gas fährt sie!!!!!!tsja alles schön und gut,aber sobald ich gas wegnehm geht se wieder aus.die schraube hab ich übrigends beim probefahren ganz verlohren.aber hab ja noch eine von meiner alten.(sie läuft übrigents garnich mal schlecht)
    und was nun???
    grüße

    • Offizieller Beitrag



    hi!


    Das gibt bei mir auch nur Ärger.. dadurch bekommt sie zuwenig Sprit und geht immer aus


    MfG


    Tobias

  • Ist Loch im Tankdeckel frei?- sonst Unterdruck
    Mal Sprit ablassen und Benzinhahn vom Tank schrauben.....gerade herausziehen!
    Steigrohr dran und Korbfilter aus Messing noch heil? Ist unten Im Tank viel Dreck?
    Mit Gartendraht und Mullbinde rauswischen.
    Döschen von Filter abschrauben. Ist dessen Gummidichtung noch heile? ist der Plastikfilter da drin noch frei?
    Löse beide Schrauben beim Umstellhebel. Drunter ist eine runde Gummidichtung mit 4 Löchern...Deformiert oder geschrumpft? Wechseln - am besten Benzinhahn mitnehmen- mehrer Modelle.
    Hoffe dann läufts wieder...hab Gummischlauch mit Stoffummantelung als Leitung genommen, weil das Plastik zu schnell hart wurde...
    MfG
    Icehand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!