+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Batterie bei Nachtstellung


  1. #1
    Flugschüler Avatar von daddi
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Norden
    Beiträge
    295

    Standard

    Hallo
    Bei Star geht der Blinker und die Hupe nur wenn die Zündung in der ersten Stellung (Tag) steht . Schalte ich aber auf die zweite Stellung (Nacht), dann bekommt die Hupe und Blinker keinen Strom mehr . Da ich alle Kabel überprüft und neu aufgesteckt habe, vermute ich jetzt das es am Zündschloß liegt. Bevor ich mir jetzt ein neuen besorge, wollte ich hier mal fragen, wie ich das alte am besten überprüfen kann, ob es wirklich daran liegt.

    mfg
    --
    daddi

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Wenn bei Nachtstellung nichts mehr aus dem Kontakt für Blinker und Hupe rauskommt wird wohl der Zündlischtschalter kaputt sein. Vielleicht is er innen vergammelt oder ein Kontakt ist abgebrochen. Diese Schalter sind ja recht fragil, vor allem wenn sie älter sind.
    Ich glaub die kann man auch nich aufmachen.
    Prüfen kannste den eigentlich nur in dem du guckst ob bei der Stellung wo was aus den Anschlüssen rauskommen soll auch wirklich Strom rauskommt, und das hast du ja eigentlich schon gemacht.

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hi Daddi,

    Du kannst Dir ruhigen Gewissens einen neuen Zündlichtschalter kaufen, hatte das gleiche Problem auch bei meinem Moped. Das öffnen des Teil geht nicht, selbst wenn, dann bekommst du es nicht mehr zusammen. Ich vermute mal das es sich bei Dir noch um den ersten Schalter handelt, der wird gut verrottet sein. Wenn nicht, dann ist irgend eine Platine hin, und löten kannste vergessen.

    Gruss Moe

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin,
    Kabel neu aufgesteckt?
    Hast Du die Kabel nur abgezogen und durch Sichtprüfung kontrolliert, oder auch mit nem Multimeter durchgemessen? Oft sieht man nicht, ob ein Kabel tatsächlich defekt ist. Mess den Durchgang und erneuer jedes Kabel, das Verschleiß aufweist. Erst dann würde ich das Zündschloß wechseln.

    Gruß
    DER
    PATER

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Master_Pille
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    465

    Standard

    Wenn er schreibt das Hupe und Blinker bei Tagstellung funktionieren und nur bei Nachtstellung nicht, dann wirds wohl am Schalter liegen und nich am kabel.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape Zündung -Keine Batterie ?
    Von BUBEI im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 15:42
  2. keine Elektrik ohne Batterie?
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 11:45
  3. Schwalbe auf keine Batterie umbauen?
    Von Crypt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 17:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.