Keine Blinker/Bremsicht bei Regen

  • Hallo!
    Ich habe einige Probleme mit meiner KR51/2 bei Nässe! Meine Blinker lassen sich dann nur noch schwer betätigen und auch das Bremslicht meckert ganz schön rum!
    Bei den Blinkern liegt es wahrscheinlich am Schalter, nur habe ich keine Idee, den wasserresistenter zu machen! Kann ja schlecht ne Plastiktüte drüberstulpen!


    Beim Bremslicht liegts an der Masse! Wenn ich die Masse vom Rücklicht dranhalte, brennts ohne Probleme! Habe die Kontakte schon mit Kontaktspray behandelt, trat aber keine Besserung ein! Ich habe das neue Plastikrücklicht, bei dem die Kontakte auch alle mitlackiert sind, musste da dann auch schon den Lack abkratzen.
    Habe jetzt auch keine Lust 140€ für eine VAPE auszugeben, nur dass die Übergangswiderstände geringer werden!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist Herr der Lage geworden?


    Grüße


    Flo

  • Mit ner Vape werden die Widerstände auch nicht geringer.


    Ales schön Blank schleifen ( ja schleifen nix draufsprühen ).


    Dann drauf achten dass die Enden von Kabeln bevor die in Schraubfassungen kommen ( Blinkerschalter ) verzinnt werden ( löten )


    dann sollte es keine Probleme geben

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flo,


    die Flocken für die Vape kannst Dir dann sparen, wenn es um die Übergangswiderstände geht, die werden nämlich durch Vape allein kein Milliöhmchen kleiner. Wer soviel Geld investiert, der sollte auch die Verkabelung, Kontakte und halt auch die Masseverbindungen optimieren.


    Meistens hift allein das auch schon.
    Leg doch einfach ein zusätzliches Massekabel vom Bremsgegenhalter zum Motorgehäuse und in den Schalterkasten.
    Oder mach mal den Bremslichschalter sauber. Kontaktspray hift auch bei Deinem Blinkerschalter.


    Peter aus Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!