+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Keine Gänge mehr


  1. #17
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hab danach den Lima-Deckel abgeschraubt und da ist mir direkt die Mutter und das Sicherungsblech des Primärritzels entgegen gefallen. Beides wieder drauf geschraubt und jetzt scheint alles wieder ok zu sein. Richtig testen kann ich erst, wenn ich frisches Öl nachgefüllt hab, deshalb kann ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden (jaja, hätt ich doch zuerst mal unterm Lima-Deckel nachgeschaut).
    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm?
    was der deutz mit seinem statement vermutlich ausdrücken will ist, das du etwas mit den begriffen in verwechslung geraten bist! ;-)

    in fahrtrichtung gesehn:

    rechts ist die Lima= Lichtmaschine. da kannst unterm Limadeckel das polrad mit der grundplatte finden, sowie die kette samt antriebsritzel.

    links befindet sich die kupplung! unterm kupplungsdeckel findest du die schaltungmechanismus, die kupplung und die primärübersetzung!

    nun nochmal,... ;-) was war dein problem?
    und was ist mit deinem tacho?

    mfg
    lebowski

  3. #19
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    ....das wird sich wohl einfach nur um ein "Ausdrucksproblem" handeln.

    Der Gute meint mit Primärritzel sicher das Antriebsritzel. Und schon paßt es wieder, denn da hängt ja irgendwie auch der Tachoantrieb mit dran.

    Qdä

  4. #20
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    da wurdeder deutz wohl von der betriebsblindheit geschlagen!
    @deutz: nicht böse gemeint!
    ich habs auch so verstanden wie der Quacks!
    dresden-stockholm.blogspot.com

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    41

    Standard

    Au weh,

    ok, dann mein ich das Antriebsritzel vorne, das die Kette antreibt. LINKS unterm Kupplungsdeckel war alles ok. RECHTS kam mir die Schraube entgegen ;-) Danke für die Korrektur.

    Und nach einer ausgiebigen Fahrt heute morgen zur Arbeit passt alles soweit. Einzig der Tacho funktioniert nicht, das liegt aber sicher an dem Metallfähnchen unterm Lima-Deckel. Das muss doch m.E. nur im 90 Grad Winkel gebogen werden, um vom Fähnchen des Sicherungsblechs mitgenommen zu werden. Oder täusch ich mich da?

    Gruß, zizo

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KR51/1 keine Gänge
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 16:53
  2. Ich bekomme keine gänge mehr rein
    Von dinagel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 23:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.