Keine höheren Drezhalen möglich

  • Hallo,


    hab ein Problem mit meiner Simson S51 mit unterbrecher Zündung. Gestern ging noch alles einwandfrei, doch seit heute dreht sie nicht mehr als über Standgas. Vergas habe ich gereinig, Zündfunke ist auch da und bläulich. An was kann es noch liegen, Kondensator? Zündzeitpunk, aber kann sich dieser so schnell verstellen?


    Grüße
    Alex

  • Hallo Alex,


    es kann durchaus daran liegen, dass sich die U-Zündung verstellt hat, z.B. durch einen plötzlichen Defekt am Unterbrecher-Hammer.


    Alles was gestern oder vorhin noch funktioniert hat, kann im nächsten Moment kaputt sein!


    Grüße


    Daniel

  • Hallo,


    Danke, sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht. Wie kann ich genauer herausfinden ob er wirklich defekt ist? Hab versucht ihn auf durchgang zu prüfen aber es ist immer durchgang, was aber nicht sein kann, sonst würde auch nie ein Zündfunke kommen. Vielleicht ging es aber auch wegen der Induktivität nicht.


    Grüße
    Alex

  • Hallo,


    habe nun den Unterbrecher und den Kondensator getauscht und die Zündung neu eingestellt. Doch das Problem ist noch das gleicht, das die simson nicht höher als die Standgasumdrehungszahlen dreht.

  • Ich nehme an, dass das Problem dann nicht der Unterbrecher oder der Kondensator war. ....öööhmmmm.......
    Passiert gar nix wenn du am Gashahn drehst? Wenn ja, zurück zu Post#2. Bzw. in Richtung Versager suchen.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Startvergaser aufschrauben und schauen ob das Gummi unten noch dran ist.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    Einmal editiert, zuletzt von olympiablau () aus folgendem Grund: "abschrauben" in "aufschrauben" geändert.

  • Gummi is noch drann, tippe doch ehr darauf das mit der Zündung was nicht stimmt. Denn wenn ich den gummi zum luftfilter abmache und vollgas gebe kommt sogar noch hint Sprit raus. Also wird auch zum Motor genug kommen.

  • Beim tippen ist die Wahrscheinlichkeit bei 1:139.838.160.


    Erklär mal wie die Zündung das machen soll?
    Ich tippe, dass du falsch tippst.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Vielleicht ist der ZZP so verstellt, dass der Kolben schon kurz vor UT ist, wenn es zündet, und somit fast kein Schwung entsteht. Das Gemisch, das nicht komprimiert ist verbrennt nicht ganz und läuft aus dem Auspuff. ?!


    Vielleicht ist der Halbmondkeil vom Polrad abgeschert.

  • Vielleicht ist der ZZP so verstellt, dass der Kolben schon kurz vor UT ist, wenn es zündet, und somit fast kein Schwung entsteht. Das Gemisch, das nicht komprimiert ist verbrennt nicht ganz und läuft aus dem Auspuff. ?!


    Neeeeeeeeee.


    Er schrieb doch ausserdem, dass es aus dem anderen Ende suppt (was ja funktionsbedingt nicht einmal ungewöhnlich ist). :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!