Keine hohen drehzahlen KR 51/2 L

  • Hallo,
    ich bin neu im Forum und habe seit einem halben Jahr eine KR 51/2 L.
    Vor einer woche habe ich den motor gespalten und neu abgedichtet,
    ölkole an der zylinderkopfdichtfläche entfernt, am
    zylinder 2 neue dichtringe montirt und einen anderen endtop montirt


    aber seit der zweiten probefahrt hat sie ,in eigentlich sehr niedrigen Drehzahlen schon, null leistung und bei der geringsten steigung kann ich sie schieben.


    Sie springt beim ersten mal super an.
    Hab jetz auch n neuen Benzienhahn und Schlauch eingebaut.
    Mit dem alten Endtop hab ichs auch schon ausprobiert.
    Mit ner andern Zündkerze.
    Und zu aller erst hab ich den vergaser gereinigt.
    und die will ni.


    :(

  • ist deine zündkerze sehr schwarz?
    wenn ja kann sein, dass dir beim vergaser reinigen der gummi vom starterklappenzug abgerutscht ist (unten im vergaser)...

  • wir haben beim Ausbau der Lichtmaschiene darauf geachtet auf welcher Markierung die lichtmaschiene stand und so haben wir sie wieder eingebaut.
    Außerdem geht sie ja in den unteren Drehzahlen.


    aber trotz dem danke

  • Offtopic start


    Es ist kalt und die Straße glänzt aber wenn ich langsam gehe passiert nix.
    Also kanns ja nicht glatt sein.
    Beim schnell gehen und dann die Richtiung änderef alle ich immer um aber wo drann liegts wie gesagt langsam gehts und glatt kanns deshalb nicht sein


    Offtopic stop


    Also ZZP Kontrollieren. Schau im FAQ da stehts

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Wenn du ne E-Zündung hast (rotes Polrad), Markierungen übereinander bringen.


    Bei U-Kontakt:


    Ein Auge, ne Hand, nen Schraubenzieher, nen Messplättchen 0,4 mm und 10 min Zeit... :wink: .


    Gruß Moe :smokin:

  • Freude, es is aus


    Ich hab grad ne stunde am zündzeitpunkt rummgespielt (beit später hat sie nur noch standgas und vei früher is auch keine wirkliche besserung in sicht)


    vielecht hat das wass zu sagen, dass sie bei halbgas noch nbisl höher dreht aber das kann mann auch vergessen. die hat einfach keine Kraft.


    Schwimmermaße hab ich auch noch ma überprüft (stimmen nach wie vor)


    ich danke jetz schon für jeden weiteren tipp.

  • Am ZZP brauchst du nicht ne Stunde rumspielen, Markierungen stimmen oder nicht.
    Andere Fehlerquellen hast Du sicher schon ausgeschlossen wie Zündspule Zündkabel, Kerzenstecker, Zündkerze, Auspuff, Vergaser, Ansauganlage, usw oder ?


    Gruß
    schrauberwelt

  • Wie wir bereits alle wissen kommt nach fest ab.
    und wir ham den richtig draufgeschraubt


    Aber noch ma zu der Geschichte mit dem ganzen zünd zeugs. Also Kerze hab ich mit ner andern versucht Kabel und Stecker schließ ich deswegen aus, weil dieses nicht zünden einfach zu regelmäßig und nur in hohen drehzahlen kommt.


    Aber wenn mir noch ma jemand bitte beschreiben könnte welche werte beim messen der Zündspule rauskommen müssten und wo was theoretisch angeschlossen sein muss.

  • Du schreibst, du hast vor einer Woche deinen Motor selber gespaltet und zerlegt. Bist du sicher, daß dabei auch alles korrekt abgelaufen ist?
    Ich meine, das ist nun mal keine rosa Badezimmertapete, die es auszuwählen und dem Kunden aufzuschwatzen gilt. :D

  • Dann schraub mal das Zündkabel aus der Zündspule und schau mal rein, Dorn weggegammelt ?
    Grünspan, Kabel kürzen.........


    Der Kerzenstecker kann es auch sein, hat einen Widerstand drinne der defekt sein kann, aber Du schließt es von vorherein aus.
    Dasselbe hatte ich schon bei einen Habicht, dort war es der weggegammelte Dorn der Zündspule, Standgas und Halbgas OK, danach war Schluß, nur mal so am Rande.
    Nur wers probiert wirds erfahren.


    Gruß
    schrauberwelt

  • also bei mir lag es daran, dass der Auspuff völlig zu war...
    und ich habe auch wie bescheuert Zündzeitpunkt, Anrisse etc. verschoben...



    manchmal ist es so einfach (vorallem wenn man sich nicht auskennt)

  • Entschuldigt bitte aber mal eine ganz simple überlegung....


    er schrieb doch: und einen anderen endtop montirt


    aber seit der zweiten probefahrt hat sie ,in eigentlich sehr niedrigen Drehzahlen schon, null leistung und bei der geringsten steigung kann ich sie schieben.


    wenn er den falschen auspuff drauf hat un den krümmer zu tief in den topf geschoben hat (glaube bei ner schwalbe sollten das max 2-3 cm sein) dann hat sie bei geringen steigungen zu wenig leistung und du kannst schieben. spreche da aus eigenerfahrung, wobei ich den richtigen topf hatte ;)

  • Na ich gehe doch mal davon aus, daß der "andere Endtopp", den er da verbaut hat, auch ein originaler ist. Oder ist das etwa so eine Dreckflöte von Leovinci oder irgend 'ne andere Kacke?
    Dann bräuchte er sich natürlich nicht zu wundern, wenn die Mühle nicht abgeht wie ein Pferdeapfel.
    Sach ma wat! :)

  • ich hab es auch mit dem alten Endtop noch ma probiert.
    Freunde! Es bringt nichts.
    Aber ich war nicht faul 8)
    Ich hab mir ne neue Nadel (fürn vergaser(Haupdüe)) geholt. weil ich mir eingebildet hab , dass meine alte leicht verbogen sei aber hilf ja alles nischt hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!