keine kompression... kickstarter hat kein widerstand

  • hallo,


    mein motor wurde regeneriert und hängt schon länger in meinem neuaufbau.. heute hab ich das erstemal richtig gekickt und es war schon etwas komisch, da manchmal der kickstarter einfach durchrasselte und manchmal nicht....



    jetzt kann ich ihn nur noch ganz leich runterdrücken.... die verzahnung etc is ok... der kickstarter ist richtig befestigt...


    woran liegt es das der kickstarter nicht mehr greift.... selbst wenn der kupplungszug aufgehangen ist...


    mfg

  • Wie lange steht der Motor schon ,
    ist Öl eingefüllt ,
    Es kann sein das die Kupplungslamellen kleben ,
    also nicht zusammengehen , kannst Du Sie anschieben .

  • Mhh. normal müsste seine Arbeit doch in Ordnung sein.
    Der Kicker ist echt ordentlich fetsgeschraubt auf der Wlele? Ansonsten setzt dich mit dem netten HErrn in VErbindung sodass er sich das nochmal anschaut. Denke mal er gibt GArantie, oder?!


    Gruß Muetze :bounce:

  • ja klar... aber ausbauen etc... wollte eig meine schwalbe jetzt fertig bauen...




    also war eben nochmal unten und dreh ein bisschen am kupplungskorb... dann am kicker.... und siehe da er greift wieder ?! danach setzte ich den kupplungszug wieder ein und es ging wieder nix... hing ihn wieder aus und es veränderte sich nix... wenn ich ich den kickstarter runter drücke... dann bewegt er nix... also die welle kommt garnicht in bewegung...


    die zündkerze war drauf und ich konnt relativ leicht am kupplungskorb drehen und hörte wieder kolben sich bewegte...


    Öl hatte ich noch garnicht drinne


    ist das normal ?


    mfg

  • bewegt sich denn der kolben? wenn nicht rutscht entweder die kupplung oder ist nicht richtig verschraubt damit meine ich das der kupplungsmitnehmer evl nicht richtig festgezogen ist
    gruß alex

  • also wenn der kicker mal wieder ne lange zeit nicht funktioniert dann bewegt sich nicht der kolben mit.... da passiert überhaupt nichts....


    hab auch öl reingemacht..... dann gings paar mal ... dann hab ich den kickstarter zurückschnallen lassen und es geht wieder nicht....

  • Wenn der Kicker ohne Kupplungszug greift und mit wieder nicht musst du am Kupplungskorb mit der 10er Schraube die kUPPLUNG EINSTELLEN: Bei der Regeneration gibt es nur ein Einstellmass was bei jedem Motor und Hebel und zug wieder eingestellt werden muss. Mit dem Öl ist nicht ganz so wichtig, nur zum laufenlassen geht auch ohne öl und Kupplungsdeckel, mache ich auch immer wenn ich fehler suche. Du darfst nur nicht Schalten! Also stell die Kupplung richtig ein und dann Kickt`s! Ok hab grad nochmal gelsen. Also mach den Getriebedeckel ab und schau nach ob sich nur der Kupplungskorb bewegt. Falls ja wäre es möglich das doch irgendetwas an der Kupplung falsch oder defekt ist. Siehst du aber nur bei abgebauten Kupplungsdeckel was da genau passiert.


    Marko

  • danke für die antwort aber wie gesagt.... auch wenn der zug ausgehängt ist greifts oft ins leere...



    also kupplung einstellen ist mir schon bekannt aber daran liegts nicht

  • ja ein 4 gang motor.... kickstarter is fest etc... die ganze kickstarter welle lässt sich butterweich ohne geräusche drehen.... und der kolben bewegt sich defintiv nicht...


    gang ist draussen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!