+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Doch keine KR51/2L :(


  1. #17
    Fab
    Fab ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Fab
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    92

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre reicht es doch die 3 schrauben am seitendeckel zu lösen, und wenn das Polrad ROT ist dann iss es ne E-Zündung...

    die 3-12 E-zünndunge die ich so kenne haben alle das tolle Rote Polrad!

    Ich versteh Dich aber voll! Habe mich auch an so kleinigkeiten aufgehängt! Vielleicht ist sie nicht so wie vom Band gelaufen, dafür ist es aber deine!

    Und sowieso ist es doch so, dass JEDE Schwalbe ihre eigenen Ticks und Macken hat! Aber das macht doch die BEziehung zu sonem Hobel aus!

    Einfach dran erfreuen!

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die E-Zündung wurde doch schon anhand des Bausteins unter der Aluabdeckung identifiziert... Aber schaut meinetwegen auch noch nach dem Polrad. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche :wink:

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    Asche über mein Haupt, vergoldet des Professors Fussweg
    Angehängte Grafiken

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    siehste, is ne E-Zündung (hinterm polrad unten auf der Grundplatte is sicherlich so plastik geraffel)

    freu dich drüber ;-)

  5. #21
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    ... und wenn das die Originalfarbe des Polrades ist, dann wirst du in deinem Leben nicht viele Elektronik-Polräder sehen die ein schöneres Rot noch haben! Sieht nach nicht allzuviel Gebrauch aus.

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    mal ne frage, was willst du an der Schwalbe neu aufbauen?

    die sieht ja mal auf den Bildern nach einem erstklassigen Zustand aus, wenn da der Lack und alles noch original ist, würde ich vielleicht einen neuen Kabelbaum verlegen aber dann schnell wieder die Schwalbe zusammenbauen....

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Neustrelitzerschwalbe
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Neustrelitz
    Beiträge
    123

    Standard

    also laut tacho hat sie 1200km runter

    wurde an machen stellen am blechmantel jedoch schon mal nachgebessert und dort dann überlackiert.

    naja zur laufleistung...ich hab mir grad den vorderen ritzel mal rausgebaut....noch 10 von 16 zähnen dranne.......kein wunder das die sich so unrund anhörte als ich sie fuhr.


    na ich will sie "neu aufbauen" weil ich sie halt zuverlässig haben will.
    weil ich sie evtl für den arbeitsweg (20km) nutzen will.

    und da hab ich mir schon n paar neue teile besorgt wie z.b neuer auspuff...neue kette und ritzel.....usw.... naja n neue elektrik brauch ich wohl auch...die kabelage ist wohl net mehr die beste und irgendwie auch unsauber verlegt usw...


    Zum Polrad, ja auf der ebene dahinter ist ein ca. 4*1,5 cm sichtbares vergilbtes Plasteteil meintest das?

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von schangri
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    wo anders
    Beiträge
    607

    Standard

    Oh je,was meinst Du mit erst mal zerlegen und neuaufbauen?Bis auf den Auspuff sieht das alles doch top aus und wenn sie dann noch problemlos läuft
    Hoffentlich wird das nicht was für`` Friedhof......mfg

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. was ist das für ein Mofa? Ist doch keine Simson oder?
    Von Simsonsucht im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 14:29
  2. ebay:das ist doch keine s50
    Von Pittiplatsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 23:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.