Hallo, hab n paar fotos gemacht bezüglich meiner schwalbe, um rauszufinden ob das nun ne L ist oder nicht....warum steht auf dem typschild am rahmen denn gar kein Buchstabe?
Doch keine KR51/2L :(
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So
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Jmd sagte das man das auch an den kabeln unterm lkenker erkenne
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so
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Das Geraffel unter der Abdeckung deutet auf eine L hin.
MfG
RalfP.S. für die Zukunft: Du kannst pro Beitrag bis zu drei Anhänge einfügen. Also musst du nicht für jedes Bild nen neuen Post schreiben...
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aso, sieht das bei anderen schwalben anders aus, oder haben die da nicht so ein zeugs? Warum ist auf dem typenschild kein L drauf??
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Aha, hab hier nochmal n schärferes Bild von den kabelzeugs
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ok danke nochmal....
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Also hab heute mir den scheinwerfer angeguckt...und es steht 25W drauf....damit hat sich das ganze überlegen wohl erledigt oder???
Bin total entäuscht...der typ hat es in seiner mobile.de anzeige als KR51/2L deklariert und was hab ich jetzt? das ist doch scheiße.
Naja und im Kaufvertrrag steht eben wie auf dem typenschild nur KR51/2
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Zitat von Neustrelitzerschwalbe
Also hab heute mir den scheinwerfer angeguckt...und es steht 25W drauf....damit hat sich das ganze überlegen wohl erledigt oder???
Bin total entäuscht...der typ hat es in seiner mobile.de anzeige als KR51/2L deklariert und was hab ich jetzt? das ist doch scheiße.
Was du jetzt hast? Ne Schwalbe. Freu dich und häng dich nicht an Kleinigkeiten auf. Du hast jetzt ein Merkmal (E-Zündung) was für die L spricht und eines (Scheinwerfer), das was anderes sagt. Was ändert sich jetzt an deinem Leben, wenn es keine "reinrassige" L ist? Die Dinger sind Minimum 22 Jahre alt, da wurde halt mal das ein oder andere Teil gewechselt. Kein Grund, sich von der Brücke zu stürzen...Und vor allem: Warum ist dieser Buchstabe so wichtig für dich? Wo ist das konkrete Problem?
MfG
Ralf -
weiß auch nicht mich kotzt nur an das ich so voreilig war und alles schnell schnell gehen musste beim kauf....naja dann werde ich diesen sommer damit verbringen, den Hector so herrzurichten wie ich es mir vorgestellt habe.
Mir ging es darum das die L ja die idiotensichererere Zündung haben und auch die höhere scheinwerferleistung...
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Zitat von Neustrelitzerschwalbe
Mir ging es darum das die L ja die idiotensichererere Zündung haben und auch die höhere scheinwerferleistung...
Wie idiotensicher die ist, wirst du vielleicht noch erleben. Ne kaputte Unterbrecherzündung kannst du notfalls auch unterwegs wieder zur Mitarbeit überreden. Bei der E-Zündung stehste da und guckst wie ne Kuh bei Gewitter :wink:MfG
Ralf -
naja hab das vieh jetzt auseinander fast und werde es dann mal neuaufbauen, vielen dank erstmal
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nimm doch einfach mal den rechten seitendeckel vom motor ab und mach da ein foto, möglichst auch von dm zeug, was hinterm polrad ist, dann wird eindeutig...
du kannst auch in eine L eine 25W birne rein machen, ohne das es groß schadet, wird nur ggf. schneller durchbrennen
abe nur weil du nen "falschen" scheinwefer bzw. birne hast darauf zu schließen das es keine "L" ist ist schlichtweg einfach falsch!MfG Astro
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Wenn ich mich nicht irre reicht es doch die 3 schrauben am seitendeckel zu lösen, und wenn das Polrad ROT ist dann iss es ne E-Zündung...
die 3-12 E-zünndunge die ich so kenne haben alle das tolle Rote Polrad!
Ich versteh Dich aber voll! Habe mich auch an so kleinigkeiten aufgehängt! Vielleicht ist sie nicht so wie vom Band gelaufen, dafür ist es aber deine!
Und sowieso ist es doch so, dass JEDE Schwalbe ihre eigenen Ticks und Macken hat! Aber das macht doch die BEziehung zu sonem Hobel aus!
Einfach dran erfreuen!
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Die E-Zündung wurde doch schon anhand des Bausteins unter der Aluabdeckung identifiziert... Aber schaut meinetwegen auch noch nach dem Polrad. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche :wink:
MfG
Ralf -
Asche über mein Haupt, vergoldet des Professors Fussweg
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siehste, is ne E-Zündung (hinterm polrad unten auf der Grundplatte is sicherlich so plastik geraffel)
freu dich drüber
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