Keine kraft bei volllast

  • Hallo leute,
    Ich bin mit meiner schwalbe am verzweifeln.
    Sie springt gut an und läuft auch sehr ruihg, doch sofern ich losfahren will und gas gebe nimmt sie es nicht an. Der vergaser wurde schon gereinigt und eingestellt. Kann mir vllt jmd weiterhelfen?

  • Die ansaugung ist komplett . Ich werde mich in den nächsten tagen einmal an den vogel schwingen und alles auf nebenluft testen mit dem vergaserflansch könnte es etwas zu tun haben da unter nem flansch eine kleine spritpfütze ist. Das werde ich auch überprufen. Aber schon mal danke für deine schnelle antwort:-o

    • Offizieller Beitrag

    Man stellt damit den wichtigen Schimmerpegel im Vergaser ein. Schau dazu in das entsprechende Datenblatt im Wiki oder für die Messschiebermethode in DAS BUCH, Seite 86.


    Peter

  • Hallo leute,
    Ich bin mit meiner schwalbe am verzweifeln.
    Sie springt gut an und läuft auch sehr ruihg, doch sofern ich losfahren will und gas gebe nimmt sie es nicht an. Der vergaser wurde schon gereinigt und eingestellt. Kann mir vllt jmd weiterhelfen?



    Das tun alle Schwalben die hier reinschleudern...! Warte das Ding mal ordentlich - vom Tank angefangen, über den Vergaser bis zum Auspuff.


    Wenn du die Senfglasmethode nicht verstehst, wird es sehr, sehr schwierig dir aus der Ferne zu helfen, sorry:-(


    Ich habe am Anfang auch einer Werkstatt vertraut, bis ich etwas Sicherheit hatte. Schlupdiwupp - auf einmal gings, fast wie von selbst...;) Natürlich nicht ohne Forum und Freundschaften die sich daraus entwickelten, logo.


    Alle - und ja, fast alle Infos findest du bei Eingabe des korrekten Suchbegriffes hier im Forum oder WIKI.


    ...lesen, lesen, lesen...;)


    Ich vermute, da läuft zu wenig Sprit nach. Haste nen Spritfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser? Haste die Karre vor dem Losfahrversuch mal einige Sekunden die Luft im Vergaser "verarbeiten" lassen?


    Da wir irgendwie scheinbar immer noch nicht wissen, was da für ein Motor drin ist bzw. was für ein Modell du hast, ist Galskugellesen albern dagegen...


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Hallo,


    wie sieht denn der Auspuff aus?


    Dicht?


    Senfglasmethode: bau erstmal das abgebildete Konstrukt auf dann erklärt sich das schon von selbst.


    Wenn das alles, also nicht nur die zwei Sachen in dieser AW sondern alles was so aufezählt wurde nicht hilft klnnte man mal die Kompression messen aber mach erstmal alles andere.


    Grüße, Frank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!