+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 77

Thema: keine Leistung


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    78

    Standard

    ok also unterscheidet sich der Vergaser von der 73er zur 79er wohl nicht.

    Ja danke, habe ich auch grad gelesen im Wiki.

    Dumme Frage: Wenn man den Vergaser tauscht, aus einer Simson die gut läuft, muss ich dann trotzdem neu einstellen? Dürfte nicht notwendig sein oder

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Doch natürlich muss man Vergaser grundsätzlich individuell auf den jeweiligen Motor einstellen - genau wegen dieser Notwendigkeit gibt's die Einstellschrauben überhaupt.

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    78

    Standard

    aso ich frage nur weil ich bei einem ebay händler einen voreingestellten BVF 16N1-5 er vergaser gesehen habe :-) daher daher kam ich darauf.

    Welchen Shop kannst du mir empfehlen der schnell liefert und gut ist?

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ich habe mit Zweirad-Schubert gute Erfahrungen gemacht.

    Peter

  5. #21
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Jetzt denken wir mal über den Unterschied zwischen VOReingestellt und fertig eingestellt nach.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Der Voreingestellte wird wahrscheinlich nur Standardmäßig bedüst und die Stellschrauben in Grundstellung sein

    Heißt im Klartext: Um ein neues einstellen des Vergasers wirst du nicht herumkommen. Da aber die Bedüsung ( wahrscheinlich ) schon passen wird, ist das auch kein großer Akt.

    Bestellunge bei Schubert sind Klasse. Bestell da auch sehr häufig und das beste dabei ist: heute bestellt, morgen schon geliefert. Die sind echt fix da bei der Bearbeitung
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    78

    Standard

    Gut dann werde ich wohl bei Schubert bestellen. Nur leider funktioniert der Shop im Moment nicht, bekomme ihn jedenfalls nicht geöffnet, ohne dass eine Fehlermeldung kommt

  8. #24
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Wie auf der Titelseite zu sehen, machen die grade Urlaub.

    Zu deinen hintenrum gestellten Fragen:

    Der Zwischenflansch heißt Zwischenflansch oder auch Zylinderflansch, und du brauchst dann auch noch je zwei Stehbolzen, Federn und Muttern dazu.

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...VF-KR51-1.html

    Geeignete Kerzen sind Isolator ZM14-260 oder NGK B8HS, und das T-Stück tust du hier in den Flohmarkt.

    Wenn man sich über Preise orientieren will, kann man z.B. auf ebay beendete Auktionen durchblättern.

    Zur Teilesuche bieten sich Shops an, die den originalen Teilekatalog nach Fahrzeugen und Baugruppen abbilden, z.B. hier:

    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA

    Peter

  9. #25
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    78

    Standard

    danke Peter für die Antworten.

    der Urlaub ist vom 19.05.-30.05. heute ist aber erst der 14.05 .. naja macht nix. ich werde nun erstmal den Vergaser samt Ansaugzubehör aus der Schwalbe von meinem Vater bei mir einpflanzen und dann einstellen und dann mal schauen, ob sie danach vernünftig läuft!

    Ich werde später mal berichten

  10. #26
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das sollte sie dann besser auch, für die Flucht ... dein Vater wird dir was husten, wenn du seinen Vogel rupfst und die Federn an deinen ranklebst.

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    78

    Standard

    Er hat mir ja vorgeschlagen, bevor ich Sachen bestelle, erstmal mit seinen Teilen auszuprobieren ;-)

    Alsooo: Habe nun also den Vergaser (vorher gereinigt) samt Rest der Ansauganlage bei mir eingepflanzt.
    Spritmenge aus dem Tank habe ich auch gemessen (> 100ml / 30sek)

    Sprang beim ersten Kick an (ohne Startanhebung) und lief stabil. Probefahrt gemacht, nimmt jetzt auch besser Gas an, AABBER trotzdem bei Volllast im 2. und / oder 3. Gang fehlt Leistung und man meint sie würde ausgehen wollen.

    Gut ok, habe den Vergaser noch nicht eingestellt, da muss ich mich gleich mal informieren, wie das am besten geht. Habe quasi das Setup von der anderen älteren Schwalbe übernommen.

    Jedoch habe ich trotzdem grade kurz ein Video gemacht, wie sie im Leerlauf läuft. Wollte mal von Euch hören, ob die LL Drehzahl evtl etwas zu niedrig eingestellt ist.

    Die LL Drehzahl ist ja wohl auch verantwortlich für das komplette Drehzahlband.


    http://www.youtube.com/watch?v=VdoszWj02r4

  12. #28
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das Standgas klingt doch schonmal ganz ordentlich, und nein, mit Änderungen an der Leerlaufeinstellung kann man am Fahrverhalten bei weit geöffnetem Gasschieber nichts beeinflussen.

    Da muss die Grundeinstellung des Vergasers passen (Schwimmer, Hauptdüse, Teillastnadel). Die Ansauganlage vom Luftfilter über den Schlauch, den Blechkasten, die Gummimuffe, den Vergaser, den Flansch bis in den Motor muss dicht sein. Der Krümmeranschluss des Auspuffs muss dicht sitzen.

    Der Auspuff muss richtig montiert sein, der Krümmer darf nur etwa 2,5 cm in der Tüte eingeschoben werden. Das sieht mir auf deinem Filmchen so aus, als wäre das falsch - der Auspuff endet schon arg weit vorne.

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    78

    Standard

    Danke für den Tipp mit dem Auspuff! Werde ich direkt mal abändern.

    Soo ja, den Schlauch der vom Luftberuhigskasten bis zum Lenker geht habe ich noch nicht -.- Klar der zieht dann warme Luft und läuft daher auch nicht so gut?!

    Ausserdem fehlt mir die Luftfilterpatrone samt Feder. Da jetzt ein offener Luftstrom vorhanden ist, trägt das wohl auch zum schlechten Volllastverhalten bei?!

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Jigg186 Beitrag anzeigen
    Spritmenge aus dem Tank habe ich auch gemessen (> 100ml / 30sek)
    Das müssen aber >200ml in 60 Sekunden sein! Und NEIN, das ist nicht dasselbe, weil sich ggf. ein flussbehindernder Unterdruck im Tank erst mit der Zeit aufbauen muss. Besser wären sogar >400ml in zwei Minuten.

    Peter

  15. #31
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Ohne Schlauch und Luftfilter stimmt die Luftströmung nicht, und der fehlende Gegendruck des Luftfilters magert das Gemisch zusätzlich noch ab. Da muss wirklich penibel alles stimmen, bis hin zur Gummidichtung unter dem Luftfilter, auch der Stöpsel unten im Luftberuhigungskasten darf nicht fehlen.

    Jede Undichtigkeit oder Weglassung bringt dieses fein austarierte Schwingungssystem durcheinander - und bis das passt, brauchst du auch noch nicht am Vergaser an Feinheiten der Abstimmung zu feilen.

  16. #32
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    78

    Standard

    alles klar hab noch mal länger gemessen. Spritmenge ist i.O.

    der Auspuff sitzt jetzt 2,5cm hinter dem Ende vom Krümmerstück.

    Gleich nochmal eine Probefahrt trotz fehlender Filterpatrone und Ansaugschlauch zur Lenksäule -.-
    Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung, keine Drehzahl, Kein Drehmoment ...
    Von Hornisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:01
  2. Keine Leistung!!!
    Von Heiko im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:30
  3. Keine Leistung???
    Von Bastelwastel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 11:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.