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Thema: keine Leistung


  1. #33
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Jetzt sieht's fast so aus, als hättest du 2,5 mm Einstecktiefe gemacht anstatt 2,5 cm, so schief wie das schon zusammensteckt. Aber vorher falsch war's mal garantiert, und zwar ordentlich.

  2. #34
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
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    nee sind schon 2,5cm Einstecktiefe, ich richte den gleich mal richtig aus.

    Habe grad einen Stopfen aus dem Luftberuhigskasten geangelt. Das wird wohl der besagte sein der unten reinkommt oder? *ggg*

    P.S: der sah schon vorher so zerstört aus
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  3. #35
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    Ja, das wäre Ihr Stöpsel gewesen. Hier ist er neu:

    AKF Automobile Kraftr

    Beim Ausrichten des Auspuffs kannst du direkt auch den Krümmeranschluss mit frischen Dichtungen klarmachen. Ausrichten fängt sowieso dort vorne an: Der Krümmer muss plan mit dem Anschluss am Zylinder fluchten, nur dann und mit guten Dichtungen wird's dort auch dicht. Der Rest des Auspuffs wird danach ausgerichtet.

  4. #36
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
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    also mit weiter hinten liegendem Auspuff und dem zerstörten Stopfen läuft die Schwalbe schon wieder ETWAS besser. Man tastet sich ran :-)
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie, wenn sie kalt ist besser fährt als wenn sie warm ist, aber das liegt wohl an dem fehlendem Schlauch vom Luftkasten oder?

    Ja werde gleich mal eine Bestellliste machen und alles erneuern.

    Bevor ich aber was an der Vergasereinstellung ändere, baue ich mir erstmal ne Filterpatrone samt Feder und den langen Luftansaugschlauch an, ansonsten ist es wohl schwachsinnig am Vergaser rumzuprobieren, wenn die restliche Hardware nicht vollständig ist *g*

  5. #37
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    Nix Filterpatrone und Feder in den großen Gummitopf, sondern Filterpatrone vorne über der Batterie auf den Teller legen, dort wo das vordere Schlauchende angeschlossen wird. Ringdichtung drunter, Deckel drauf.

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Ansaugschlauch 670 mm KR51/1 13147A
    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-original.html
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Filterabdeckung KR 51/1 Filterabdeckung KR 51/1 10749-00S

  6. #38
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
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    Achso!! dann war das ein Foto, dass ich gesehen hatte, von der neueren Schwalbe bei der die Patrone in dicken Schlauch zw. Vergaser und Luftkasten kommt oder? also bei mir nur ein Filter oben am langen Schlauch an der Lenksäule.

    Werd heut abend mal ne große Bestellung rausschicken mit dem ganzen Kleinkram und dann wird die Schwalbe bestimmt bald wieder richtig fliegen

  7. #39
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Richtig, bei der Schwalbe /2 ist der Filter unten im Trichter des Luftberuhigers, gehalten von einer großen Spiralfeder längs durch den Gummitopf. Der lange Schlauch ist etwas kürzer, der Teller über der Batterie entfällt zugunsten der Elektrik.

  8. #40
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
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    ok also das ist nun der Filter den ich für meinen Schlauch brauche oder?

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Filterabdeckung KR 51/1 Filterabdeckung KR 51/1 10749-00S

    Hab jetzt alles bei Dumcke rausgesucht und hab alles bis auf den Stopfen von dem Luftkasten ...

  9. #41
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Nein, das ist der Deckel dafür.
    Der Filter ist der hier.

    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #42
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    Ok danke.

    Hat noch einer ne Idee ob Dumcke auf den Stopfen anbietet der unten im Luftkasten steckt? Dann könnte ich alles dort bestellen und nicht bei verschiedenen Händlern :)

  11. #43
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Ich hatte dir oben doch schon den ganzen Krempel verlinkt ... nach dem Stopfen fragst du Herrn Dumcke einfach, auf die Schnelle hatte ich den nicht gefunden dort.

  12. #44
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
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    ja danke, habe auch deine rausgesuchten Teile benutzt!

    Bestellung geht nun raus und dann bin ich mal gespannt

    Danke erstmal für die super Hilfe von Euch!!

  13. #45
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
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    Grad nochmal eine Probefahrt gemacht, lief gut nur bei Gashahn voll auf ging sie mir dann aus! Sprang aber direkt wieder an. Bin dann mit Halbgas nach Hause gefahren. Das ging dann wunderbar.

    Kerze rausgedreht, ist Rehbraun also wird sie wohl nicht zu fett laufen oder
    Angehängte Grafiken

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Prüf noch 'mal den Benzinfluss, ob da mindestens 200ml pro Minute aus dem Benzinschlauch laufen, wenn dieser, vom Vergaser abgezogen, in ein Glas gehalten wird. Eine kleinere Menge würde erklären, warum Du nicht mit Vollgas fahren kannst. ( Benzinstand in der Vergaserwanne wird nicht schnell genug wieder auf den richtigen Level gebracht )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #47
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    Benzinfluss ist i.O. ca. 200ml/60sek

    bekomme im Laufe der Woche den Luftschlauch samt Luftfilter der nach oben führt. Vielleicht läuft sie ja dann vernünftig wenn der Ansaugtrakt vollständig ist

  16. #48
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
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    Hallo nochmal eine Frage,

    heute kamen die Teil von Dumcke an. U.a. auch der Ansaugschlauch samt Filter und Deckel.
    Hab momentan nicht die Möglichkeit selber nachzuschauen, daher meine Frage:

    Wie wird das jetzt montiert?!?! Ist da im Rahmen irgendeine Fassung oder sowas wo der Filter dran kommt, oder wie soll das nun zusammengebaut werden?
    Anscheinend habe ich es vergessen eine Dichtung zu bestellen
    (Position3)
    http://www.schwalbennest.de/simson/a...ge1jhlqkes.jpg
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