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Thema: Keine Leistung im 4.Gang


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von MobbyD
    ich kann aber nur meinen vogel mit rückenwind auf ca 50-55 bringen,aber dann ist echt laut!!! .kann sein das das rittel falsch ist,scheiß beschleunigung aber echt gute endgeschwindigkeit
    50-55 ist keine "echt gute Endgeschwindigkeit". Schon gar nicht, wenn wirklich ein zu großes Ritzel drin ist. Wie du rausbekommst, ob du das richtige Ritzel hast? Zähl die Zähne.
    welches gemisch ist besser,was heller oder was eher dunkel ist?
    Jetzt wirds seltsam. Gemisch wird neuerdings nach Farbe sortiert?

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    moin
    das gemisch, hat meistens die gleiche farbe ;-)...

    es kommt drauf an, wieviel benzin/luft gemisch du hast,... dann verändert sich die farbe der zündkerze...

    die farbe entsteht dadurch, dass wenn das gemisch zu mager ist (zu viel luft) läuft die zündkerze zu heiß, und wird heller...

    wenn du zuviel benzin hast... dann läuft sie kühler, wird schwarz und verrust...

    bei rehbrauner kerze ist alles perfekt...

    grüße

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
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    hallo,
    danke für die schnellen antworten!ich meinte mit 50-55 km/h im 3.gang.einer hat geschrieben(siehe oben)dass er bei 50-55 km/h in den 4. schaltet!!!
    Es hat mir sehr geholfen!
    mfg.Mobby D (Rosendahl)

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    moin

    nochmal bezüglich meiner wenigen leistung bei der beschleunigung,..
    mein opa meinte es deutet auf eine leicht verstellte zündung hin...
    würde es eher früh zündung oder spät zündung bedeuten wenn die beschleunigung schlecht ist, die endgeschwindigkeit aber gut....?

    d.h. grundplatte in welche richtung drehen?

    grüße

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von martin90
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    moin

    also....
    war gerade n bisschen schrauben...

    die zündung kanns nich sein, ich hab die Schwalbe urtümlicherweise als /2 E gekauft, heute hab ich nach der zündung geschaut, und es ist eine /2 L,... da bin ich recht froh drüber weil mit der zündung einstellen gabs jetzt keine probleme, allerdings hat sich nichts geändert an der sache dass ich bei 40 in den 4.ten schalten muss...

    bei gelegenheit hab ich noch den auspuff ausgebrannt, hat zwar gequalmt wie verrückt (war froh dass die feuerwehr nich gekommen is ) aber viel kohle kam nicht raus...
    ---> das einzigste wasses gebracht hat, ist dass sie sich nun besser anhört, warum weiß ich auch nicht

    in dem fall wirds wohl der zylinder sein :-/

    grüße

  6. #22
    Tankentroster Avatar von betbow
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    Zitat Zitat von MobbyD
    hallo,
    danke für die schnellen antworten!ich meinte mit 50-55 km/h im 3.gang.einer hat geschrieben(siehe oben)dass er bei 50-55 km/h in den 4. schaltet!!!
    Es hat mir sehr geholfen!
    mfg.Mobby D (Rosendahl)
    also ich komme nur auf knappe 50 km/h im dritten, im vierten geht es dann weiter bis auf 55-58 km/h. Und rasseln tut sie dann auch. Bei mir ist die Gemischrauben ganz drin, aber die Kerze ist trotzdem hellbaun. Simmeringe sind neu, garnitur neu und ca 800 km alt, alles origanl wie es soll. Ich hab sie auch mal mit nem Gartenschlauch abgespritzt - lief weiter... ja ja ich werde mit dem Vogel nie mehr Glücklich. Als ich sie bekommen hab lief sie 80 km/h. Machnmal lief sie kurz über 60 dann fühlte sie sich wieder so gehämmt an

    edit: Auspuff und krümmer sind auch neu, Konsesator, Luftfilter usw...

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