Keine Leistung im 4.Gang

  • Hallo,
    habe folgendes problem.und zwar wenn ich bei meiner /2 L in den 4.gang schalte bei ca. 45 Km/h, da brauch ich ne ewigkeit erstmal auf touren zu kommen.ich brauch auch wohl ca.500 m um überhaupt auf meine höchstgeschwingigkeit von ca.70 km/h zu kommen.das ist doch nicht normal,oder?
    Ist es besser ein gemisch zu tanken,dass ziemlich dunkel oder ziemlich hell ist?mehr leistung?
    mfg. mobbyD

  • moin
    hast du es richtige ritzel drauf? 15 zähne musses haben...
    schraub mal die zündkerze raus und schau nachm kerzenbild, sollte rehbraun sein...
    ansonsten vergaser einstellen...


    grüße

  • Moin,

    Zitat von MobbyD

    ......den 4.gang schalte bei ca. 45 Km/h.......


    also bei meine schwalbe schalte ich erst bei 50 - 55 in den 4ten, dan kommt man viel besser in gang. 8)


    Kannst ja nochmal den liftfilter reinigen, wenn der dreckgig ist, dann kricht die schwalbe nich mehr genug luft und zieht auch net mehr so gut.

  • jap... dass kann sein..., leider, obwohl sie erst 7000 km drauf hat...
    wurde vom vorbesitzer vermutlich nicht gut eingefahren...


    im gegensatz zu meiner s51, wo der motor neu ist, mit neuem zylinder etc hat meine schwalbe richtig wenig leistung...
    mal schaun, wird irgendwann neu gemacht..


    grüße

  • Auspuff sauber , Luftfanssauganlage dicht , auf Nebenluft bei warmen Motor geprüft ,Zylinderkopf dich , Radlager leichtgängig Bremsen frei, Kette genug Spiel und hast Du ausreichend Öl im Getriebe ?
    mfg

  • joar also räder laufen frei... sind neue radlager vorn und hinten drin, und bremsen schleifen auch nicht... kette ist auch richtig eingestellt hab ich erst vor 2 wochen gemacht...
    n ölwechsel hab ich erst letzten sommer gemacht....
    400 ml drin...
    lufi hab ich auch schonmal sauber gemacht... die leistung ist aber schon immer so... und auspuff hatte ich ab der war auch nicht zu....


    mfg, vom bodensee

  • Ja wenns so ist denn würde ich doch auf die Garnitur tippen , die schleifen ja auch mal am Montag , und auf die Aussage des Vorbesitzers ---------------
    naja wenn manns verkaufen möchte .
    mfg

  • deutz, wegen dem vorbesitzer, dass weiß ich nicht sicher, ich vermute es aber stark dass sie kaum eingefahren wurde...
    ich hab sie original mit 4900 gegriegt, die leistung (in sachen beschleunigung) ist seitdem eigtl im keller, die endgeschwindigkeit jedoch, passt... schaff laut fahrradtacho 65-68...
    richtiges ritzel is verbaut...
    also schon eher zylinder?
    muss den motor sowieso mal neu dichten, sind immer n paar tropfen öl drunter... dann vielleicht gleich komplett machen...
    grüße

  • Der Zündkerzenkopf ist schon rehbraun,so wie es sein sollte.Mein Vergaser hab ich auch erst vor kurzem neu eingestellt.ich kann aber nur meinen vogel mit rückenwind auf ca 50-55 bringen,aber dann ist echt laut!!! :( .kann sein das das rittel falsch ist,scheiß beschleunigung aber echt gute endgeschwindigkeit :smile:
    welches gemisch ist besser,was heller oder was eher dunkel ist?
    danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mfg.MobbyD

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MobbyD

    ich kann aber nur meinen vogel mit rückenwind auf ca 50-55 bringen,aber dann ist echt laut!!! :( .kann sein das das rittel falsch ist,scheiß beschleunigung aber echt gute endgeschwindigkeit :smile:


    50-55 ist keine "echt gute Endgeschwindigkeit". Schon gar nicht, wenn wirklich ein zu großes Ritzel drin ist. Wie du rausbekommst, ob du das richtige Ritzel hast? Zähl die Zähne.

    Zitat

    welches gemisch ist besser,was heller oder was eher dunkel ist?


    Jetzt wirds seltsam. Gemisch wird neuerdings nach Farbe sortiert?


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • moin
    das gemisch, hat meistens die gleiche farbe ;-)...


    es kommt drauf an, wieviel benzin/luft gemisch du hast,... dann verändert sich die farbe der zündkerze...


    die farbe entsteht dadurch, dass wenn das gemisch zu mager ist (zu viel luft) läuft die zündkerze zu heiß, und wird heller...


    wenn du zuviel benzin hast... dann läuft sie kühler, wird schwarz und verrust...


    bei rehbrauner kerze ist alles perfekt...


    grüße

  • hallo,
    danke für die schnellen antworten!ich meinte mit 50-55 km/h im 3.gang.einer hat geschrieben(siehe oben)dass er bei 50-55 km/h in den 4. schaltet!!!
    Es hat mir sehr geholfen!
    mfg.Mobby D (Rosendahl)

  • moin


    nochmal bezüglich meiner wenigen leistung bei der beschleunigung,..
    mein opa meinte es deutet auf eine leicht verstellte zündung hin...
    würde es eher früh zündung oder spät zündung bedeuten wenn die beschleunigung schlecht ist, die endgeschwindigkeit aber gut....?


    d.h. grundplatte in welche richtung drehen?


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!