Keine Leistung

  • hi,


    meine Letzte Aktivität im letze Jahr war es einen neuen Zylinder auf mein Schwälbchen zu schrauben (mit 4 Überstohmkanälen). Den Verlust des Originalzylinders scheint mir meine liebe Schwalbe aber sehr übel zu nehmen. Seither will sie nicht mehr so recht:


    - Springt sehr gut an
    - Dreht im leerlauf sauber und ohne Aussetzer hoch
    - Fäng an zu klingeln, wenn der Motor warm wird.
    - Hat keinerlei Leistung (so bald ich die Kopplung kommen lasse bleibt der Motor weg)


    tja, und nun hab ich schon so einiges ausprobiert bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
    Hat vielleicht jemand einen Vorschlag wie ich mein schwälbchen dazu bringen kann den Zylinder doch nicht abzustossen?


    Gruss,
    David

  • hallo,


    so mit tunern und so ists hier glaub ich weniger bestellt...deswegen will ich mal was dazu schreiben:


    eine schwalbe ist ein moped. mopeds fahren max. 60kmh-1. die schwalbe fährt mit 50ccm/2kanal 60kmh-1. wozu brauchst du die anderen kanäle? abwasser? =D


    bei nem 4 kanäler brauchst du (60ccm?) ne 105er Hauptdüse im Vergaser. Wenn du stinoauspuff fährst und 50ccm dürfte ne mitt90er reichen. die 4kanäler brauchen gas gas gas, ergo: immer schön drehen! :)) die gänge ganz ausfahren (bis 9/10 Tupm)... je mehr kanäler, desto mehr must du den motor auch beschäftigen und bei laune halten, zum bleistift durch gasgriffstimulation.


    auspuff frei? abhilfe: gasbuddel und brenner.


    zündung? (1,65mm v. OT)


    tip: baun 60er 2kanal rauf, mach ne 76/78er Hauptdüse rein, und alles ist gut.



    mfG boo

  • >Beitrag:
    >
    >Was kann man sich darunter Vorstellen wenn du sagst,
    >
    >so bald ich die kupplung kommen lasse, bleibt der Motor weg
    >
    Ist ungefähr so als ob ich versuchen wollte im 4 Gang anzufahren. trotz Vollgas wird der Motor quasi abgewürgt.


    Größere Düse habe ich auch schon probiert (allerdings nicht sooo groß wie von boo vorgeschlagen. Sinnvoll klingt das. Die Benzinversorgung / Gemisch hatte ich ohnehin im Verdacht. Die Zündung sollte ok sein (ist ja nicht verändert worden).


    MfG
    David

  • Wenn du dir deine Zündkerze anguckst, wirst du auch feststellen, dass sie - höchstwahrscheinlich - weiß ist, weil zu mageres Gemisch. Das ist auch nicht ungefährlich, denn zu mager --> zu wenig Öl im Sprit --> zu wenig Schmierung --> zu grosse Reibung --> zu grosse Hitze --> Kolbenfresser.


    Also dringend für mehr Sprit sorgen.


    Konnes :)

  • ich würde eher sagen, drigend den 4-kanäler bei ebay verhökern und dringend für das Geld nen neuen originalen 2 kanäler kaufen.
    Die Tuninggeilen kiddys bei ebay freuen sich schon....du musst bloss den passenden text verfassen, wie z.b. (das hab ich letztens Gelesen)


    60 ccm -6 kanal -DIE WAFFE


    Mörderisches Drehmoment, geht ab wie Hölle, extrem drehfreudig...Leistungsprüfstand= 12,4 PS, hängt selbst 70 ccm BigBore ab...



    oder so nen rotz halt...:)) :)) :)) :)) :)) sie werden sich drum reissen!
    :D

  • Zitat


    Original von FlyingStar:
    Mörderisches Drehmoment, geht ab wie Hölle, extrem drehfreudig...Leistungsprüfstand= 12,4 PS, hängt selbst 70 ccm BigBore ab...


    ....boahhhhh!!!! Wo gib's ditte? 12,4PS ! Alter, gib mir mal schnell den Link, dit muss ick mir bestell'n!!!!!!! :))


    Ansonsten: ein einfacher 60er ohne irgendwelchen Schnickschnack tut es auch und zerschrotet einem nicht die ganze schöne Schwalben-Technik. Und mensch muss noch nicht einmal irgendwas verändern (ausser dem Ritzel....) :)


    Konnes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!