+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Keine Leistung!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Heiko
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard Keine Leistung!!!

    Hi ihr Experten ;-)!

    Kurz und kanpp:
    Leerlauf läuft sehr gut.. n bisschen hoch(kein Poblem)

    ABER:
    -sobald ich den gasgriff drehe gibts n leistungseinbruch(komplett - da kommt nix mehr... säuft mir sogar ab)

    was ich gemacht hab:
    vergaser gereiningt(evtl. teillastnadel zu tief, luftblasen in der kraftstoffleitung, düsen vertauscht, falschluft????)

    vielen dank schon mal!!

    mfg, Heiko

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    hast du die suche schon gefunden? ist manchmal ganz nützlich

    üblichen verdächtigen...

    zündkerze ne neue drin?

    grüße

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Heiko
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    sry. tut mir leid...

    zünden tut se gut. das is kein prob

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist Dein Auspuff sauber .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Heiko
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    hab ne neue chromzigarre drauf... 200km höchstens

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    aaalsoo

    neue zündkerze kann nie schaden... einfach mal ausprobiern, is ja kein ding...
    dann kann man das zumindest ausschließen...

    desweiteren, hast du den vergaser auch richtig eingestellt?

    qualmt sie stark? riecht das getriebeöl nach benzin? ----> Simmerringe

    grüße

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du kannst eigentlich mal die Suche benutzen , da findest Du alles was Du wissen musst , kontrolier Die Zündung , und die Ansauganlage ,und ob der Motor genug Benzin bekommt .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Heiko
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    getriebeöl ist noch ganz frisch, weil mir der schalthebel gebrochen ist hab ich das ausgewechselt. das alt hat net nach benzin gestunken

    qualmen tut se fast gar nicht..
    hab mir überlegt, dass ich die teillastnadel höher hänge, damit mehr sprit über die hauptdüse kommt....
    leerlauf klappt ja...

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Heiko
    damit mehr sprit über die hauptdüse kommt....
    leerlauf klappt ja...
    moin, bist du sicher das die auch frei ist?
    hast die richtige HD verbaut?

    was auch sein kann ist das sie keine luft bekommt! filter dicht, knick im schlauch oder sowas.
    einfach mal kurz ohne die gummi-muffe laufen lassen.

    mfg
    lebowski

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard Re: Keine Leistung!!!

    Zitat Zitat von Heiko
    ... säuft mir sogar ab)
    Ist die Teillastnadel wohl eher zu hoch?

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Hast du vielleicht den falschen Vergaser eingebaut? Was hast du denn für einen drin?
    Schwimmer undicht? Schwimmerstand überprüfen!
    Richtige Vergasernadel?
    Richtige Bedüsung?
    Choke richtig funktionstüchtig? (Gummischeibe steckt im Kolben?, Seilzug hat Spiel?)

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Heiko
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard

    danke nochmal für die beiträge!!

    morgen check ich mal die luft zufuhr.
    die teillastnadel hänge ich mal in die 3. kerbe von oben.... mal sehn, was passiert.
    vieleicht liegts ja wirklich nur an der spritzufuhr(benzinhahn, leitung, tank sind neu).....
    luftfilter hab ich im herbst noch gereinigt

    sämtliche dichtungen sind okay.

    mfg, Heiko

  13. #13

    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2

    Standard Keine Leistung

    Hallo Heiko,
    ich möchte mich auch über diesen Beitrag mal direkt anmelden. Ich wurde so gegen 14 Uhr von einem Schwalbenbesitzer bei Lidl auf dem Parkplatz angesprochen und auf Eure Seite hingewiesen. Da mich das alles sehr anspricht, habe ich mich auch sofort angemeldet. Nun zu Deinem Problem: Nachdem Du schon einiges ausprobiert hast, habe ich folgende Vermutung. Bei Zweitaktmotoren mit hoher Kilometerleistung oder hohen Alters werden gerne die Simmerringe an der Kurbelwelle undicht. Durch entweichende Kompression und falscher Saugluft dreht dann der Motor nicht mehr hoch. An der Zündungsseite ist der Wechsel kein Problem, aber am Getriebe muss dann der Motor auseinander.
    Bis auf weiteres!
    Herbert

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard Re: Keine Leistung

    Zitat Zitat von Mopedfanatiker
    An der Zündungsseite ist der Wechsel kein Problem, aber am Getriebe muss dann der Motor auseinander.
    Bis auf weiteres!
    Herbert
    Der Motor brauch nicht auseinander, Kupplungsseitig brauch nur erstmal das Öl runter, Kupplungsdeckel ab, Primärritzel ab und schon kann man mit der Schraubenmethode den Simmerring rausziehen.

  15. #15

    Registriert seit
    20.01.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Flugschüler,
    ich habe den Schwalbenmotor zwar noch nicht auseinander gehabt, meine aber, dass auf der Kurbelwelle der Kupplungskorb sitzt und darum die Kupplung raus muss. Zum Simmerring möchte ich noch hinzufügen dass es manchmal reicht den Zündseitigen zu wechseln, da der ja trocken läuft und der andere in Öl badet.

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Mopedfanatiker
    ...meine aber, dass auf der Kurbelwelle der Kupplungskorb sitzt ...
    Nein, tut er nicht. Die Methode von seggi ist OK... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung, keine Drehzahl, Kein Drehmoment ...
    Von Hornisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:01
  2. Keine Leistung bei KR 51/2 L
    Von sebastiant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.