+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Keine Leistung ab 2. Gang


  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7

    Standard Keine Leistung ab 2. Gang

    Hi Leute
    Ich brauche mal einen Tipp.
    An meiner Schwalbe ist wegen eines vernuddelten Splintes das Polrad verrutscht. Weil die Keilnuten ebenfalls ruiniert waren habe ich das Polrad zusätzlich mit Bohrungen, in die ich Stifte eingelassen habe, gesichert.
    Ich habe mit jeder mir bekannten Methode (OT Ausmessen, Abrissmaße Grundplatte zu Polrad etc) versucht die Zündug einzustellen, aber bisher ohne Erfolg.
    Im ersten Gang läuft der Motor normal, ab dem 2. Gang verliert die Maschine jedoch jegliche Kraft.
    Wenn ich Vollgas gebe spritzt auch etwas Sprit aus der Vergaserentlüftung.

    Hat jemand eine gute Idee, was ich noch probieren sollte ?

    viele Grüße Möllix

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    Hallo,

    wenn du die zündung immer richtig eingestellt hast und deine polrad halterung wirklich fest sitzt. wird es wohl doch an der zündung vielleicht gar nicht liegen!

    hast du schon den rest durch gecheckt?
    vergaser sauber, eingestellt?
    neue zündkerze?
    luftfilter sauber?

    gruß hidi

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Hidi

    Es ist möglich, das der Schwimmer noch etwas hoch steht. Das könnte erklären, warum bei Vollgas ertwas Sprit aus der Entlüftung spritzt.

    Wenn die Zündkerze kaputt währe, sollte die Schwalbe doch auch im ersten Gang nicht richtig laufen ! Oder ?
    Das dürfte doch auch für den Luftfilter gelten.

    Vor ein paar Wochen habe ich das Ding aus dem Keller geholt und zusammengebaut. Anfangs lief die Schwalbe auch ganz gut (eigentlich sogar Super). Aber dann, nach paar Dutzend Kilometern wurde der Anzug immer schlechter. Dann habe ich das Polrad fixiert (Ich hoffe, das es richtig auf der Kurbelwelle liegt), Vergaser gereinigt,den OT neu ausgemessen usw.
    Bisher aber ohne weiteren Erfolg.

    Ist es Möglich, dass ich eine neue Kurbelwelle und ein Polrad einbauen muß, um das Teil richtig einstellen zu können ?
    Ach nochwas...Die Batterie scheint recht heiß zu werden.. zumindes geht durch den Belüftungsschlauch öfter mal Bat.-säure flöten.
    Sonst funktioniert die Elektrik gut.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    1.

    Die Verbindung Polrad / Kurbewelle wird durch den Konus hergestellt.

    Nicht durch den Halbmond.

    DIe Fixierung dient nur dafür bei der Montage nur eine Position zu ermöglichen.

    Der halt wird nachher nur durch das feste Aufschrauben der Polradmutter hergestellt.

    Dafür muß der Konus nur sauber und fettfrei sein.

    2. Läuft Sprit aus dem Gaser aufmachen und neu einstellen

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Hidi
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Grasleben
    Beiträge
    102

    Standard

    ja okay an der zündkerze sollte es nicht liegen aber luftfilter könnte schon sein.
    das sie dort zu fett läuft... im übrigen hab ich im 2. auch die geringste beschleunigung
    zieht sie den im 3. bzw 4. ? oder auch da nicht?

    haste schon wie von shadow erwähnt den vergaser neu eingestellt?

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7

    Standard

    Hi

    Mal angenommen ich habe dar Polrad nicht exakt auf dem Konus sitzen (wie gesagt die Keilnut war recht lädiert), aber die Grundplatte entsprechend des ausgemessenen OT , bzw 1,8 mm vor OT,eingestellt. Kann das den Leistungsverlust begründen ?

    viele Grüße Möllix

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im 4.Gang
    Von MobbyD im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 19:31
  2. keine leistung im 4.gang
    Von päulschen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 10:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.