Keine Leistung ab 2. Gang

  • Hi Leute
    Ich brauche mal einen Tipp.
    An meiner Schwalbe ist wegen eines vernuddelten Splintes das Polrad verrutscht. Weil die Keilnuten ebenfalls ruiniert waren habe ich das Polrad zusätzlich mit Bohrungen, in die ich Stifte eingelassen habe, gesichert.
    Ich habe mit jeder mir bekannten Methode (OT Ausmessen, Abrissmaße Grundplatte zu Polrad etc) versucht die Zündug einzustellen, aber bisher ohne Erfolg.
    Im ersten Gang läuft der Motor normal, ab dem 2. Gang verliert die Maschine jedoch jegliche Kraft.
    Wenn ich Vollgas gebe spritzt auch etwas Sprit aus der Vergaserentlüftung.


    Hat jemand eine gute Idee, was ich noch probieren sollte ?


    viele Grüße Möllix

  • Hallo,


    wenn du die zündung immer richtig eingestellt hast und deine polrad halterung wirklich fest sitzt. wird es wohl doch an der zündung vielleicht gar nicht liegen!


    hast du schon den rest durch gecheckt?
    vergaser sauber, eingestellt?
    neue zündkerze?
    luftfilter sauber?


    gruß hidi

  • Hallo Hidi


    Es ist möglich, das der Schwimmer noch etwas hoch steht. Das könnte erklären, warum bei Vollgas ertwas Sprit aus der Entlüftung spritzt.


    Wenn die Zündkerze kaputt währe, sollte die Schwalbe doch auch im ersten Gang nicht richtig laufen ! Oder ?
    Das dürfte doch auch für den Luftfilter gelten.

    Vor ein paar Wochen habe ich das Ding aus dem Keller geholt und zusammengebaut. Anfangs lief die Schwalbe auch ganz gut (eigentlich sogar Super). Aber dann, nach paar Dutzend Kilometern wurde der Anzug immer schlechter. Dann habe ich das Polrad fixiert (Ich hoffe, das es richtig auf der Kurbelwelle liegt), Vergaser gereinigt,den OT neu ausgemessen usw.
    Bisher aber ohne weiteren Erfolg.


    Ist es Möglich, dass ich eine neue Kurbelwelle und ein Polrad einbauen muß, um das Teil richtig einstellen zu können ?
    Ach nochwas...Die Batterie scheint recht heiß zu werden.. zumindes geht durch den Belüftungsschlauch öfter mal Bat.-säure flöten.
    Sonst funktioniert die Elektrik gut.

  • 1.


    Die Verbindung Polrad / Kurbewelle wird durch den Konus hergestellt.


    Nicht durch den Halbmond.


    DIe Fixierung dient nur dafür bei der Montage nur eine Position zu ermöglichen.


    Der halt wird nachher nur durch das feste Aufschrauben der Polradmutter hergestellt.


    Dafür muß der Konus nur sauber und fettfrei sein.


    2. Läuft Sprit aus dem Gaser aufmachen und neu einstellen

  • ja okay an der zündkerze sollte es nicht liegen aber luftfilter könnte schon sein.
    das sie dort zu fett läuft... im übrigen hab ich im 2. auch die geringste beschleunigung :?
    zieht sie den im 3. bzw 4. ? oder auch da nicht?


    haste schon wie von shadow erwähnt den vergaser neu eingestellt?

  • Hi


    Mal angenommen ich habe dar Polrad nicht exakt auf dem Konus sitzen (wie gesagt die Keilnut war recht lädiert), aber die Grundplatte entsprechend des ausgemessenen OT , bzw 1,8 mm vor OT,eingestellt. Kann das den Leistungsverlust begründen ?


    viele Grüße Möllix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!