+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Keine Leistung, alles versucht!


  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard Keine Leistung, alles versucht!

    Hallo zusammen ,

    bei meiner Kr51/1 bin ich am verzweifeln..
    Folgendes Problem:

    1. Lässt sich so gut wie nie ankicken
    2. Falls ja, braucht der Motor ewig bis er hochdreht( trotz Vollgas)
    3. Fahren kann man dann auch nur im höchsten Drehzahlbereich, darunter stirbt Sie ab.

    Ich habe bereits
    - Loch vom Tankdeckel/Luftfilter gereint
    - Benzinhahn und Benzinfluss überprüft
    - nagelneuen Vergaser erst gestern eingebaut und eingestellt
    - Auspuff erst vor nem Jahr ausgebrannt(kann der wieder zu sein?)
    - 2 Zündkerzen getestet/ Zündfunke ist da
    - Kondensator müsste Ok sein, halbes Jahr alt und am Unterbrecher keine starke Funkenbildung
    - Unterbrecher auch neu
    -Simmerringe kann ich mir nicht vorstellen, weil der Motor laut Vorbesitzer vor einem Jahr
    regeneriert wurde..

    Für mich bleibt nur noch eine komplett falsch eingestellte Zündung übrig..
    Keine Ahnung!
    Was meint Ihr, ich wäre jetzt über jede Hilfe dankbar!

    Grüße,

    Grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Der Auspuff kann wieder zu sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Wie könnte ich das testen? einfach eine runde ohne drehen?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nein den Schalldämpfer ausbauen und nachsehen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Wenn Du selber an der Zündung zweifelst, was wäre naheliegender, als deren Einstellung zu prüfen und ggf. nachzustellen? Erst Kontaktabstand, dann Zündzeitpunkt.
    Dann könntest Du auch mal mit einem Kompressionsmesser die Kompression überprüfen.

    Peter

  6. #6

    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten

    Also, der Zündzeitpunkt scheint zu passen.
    Kompressionsmesser habe ich nicht, aber im höheren Drehzahl bereich beschleunigt sie gut, ausserdem wurde der Motor erst vor nem Jahr in der Werkstatt überholt.

    Der Auspuff ist zwar ziemlich verkohlt, hab aber mit dem Schraubenzieher rumgestochert und scheint alles frei zu sein..

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Du musst den Schalldämpfer ausbauen und reinigen
    das ist das Teil das im Endstück sitzt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von frank87 Beitrag anzeigen
    .......der Zündzeitpunkt scheint zu passen.
    ....... ausserdem wurde der Motor erst vor nem Jahr in der Werkstatt überholt.
    ........ rumgestochert und scheint alles frei zu sein..
    Frank so wird das nix!

    Wenn die Sonne scheint, dann ist das schön! Aber wenn es zu passen scheint, dann musst Du das überprüfen und verifizieren.
    Und was vor einem Jahr von wem und wie überholt wurde, weisst Du das genau????????
    Aber die einfachste Übung ist doch, den Schalldämpfer auszubauen und richtig frei zu machen.

    Peter

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oh mann Peter , Du musst sagen ::::kaufe Dir das Buch und ich sage mach den Auspuff sauber ::: mann Du
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Oh mann Peter , Du musst sagen ::::kaufe Dir das Buch und ich sage mach den Auspuff sauber ::: mann Du
    Ach Deutz, ich dachte, Du musst vielleicht noch Schnee schippen und wollte Dich deswegen ein wenig entlasten.

    Peter

  11. #11

    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Die Zündung ist defenitiv richtig eingestellt( laut Moser )
    und das Schwalbebuch besitze ich tatsächlich
    Dann werd ich mich mal morgen um den Auspuff kümmern, vlt klappts ja
    Ach ja, den Motor habe ich bei ebay samt VAPE ersteigert, und wurde in einer ,,Fachwerkstatt überholt''..
    Bis ich mir die restlichen Vape teile leisten kann fahre ich mit der alten U zündung

  12. #12
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Falls du den ZZP nach den Markierungen Motor/Polrad ausgerichtet hast: Du solltest zuvor ausmessen, ob die Abrißmarkierung für den ZZP auch tatsächlich stimmt. Es soll vorkommen, dass der Polradkeil sich abscherrt oder die falsche Grundplatte (180° verdreht) verbaut wird. Solche Fehlerursachen sind mir oft genug untergekommen, als das man auf die Markierungen vertrauen könnte.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  13. #13
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    @ Frank:
    komm einfach beim nächsten Schraubärnachmittag zu mir nach Sickte und wir können das überprüfen.
    --> Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer - alles versucht
    Von Stypen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:15
  2. Alles versucht - Simme will nicht anspringen
    Von flueppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 20:45
  3. alles versucht - geht bei wärme aus?
    Von timbo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.