Keine Leistung KR51/2

  • Hallo Leute,

    Also ich hab mich jetzt 2h totgelesen...und nichts richtiges gefunden.

    habe seit 2Jahren ne Schwalbe, bis jetzt keine Probs ausser das sie schlecht anspringt. Jetzt aber wundersames:
    Nchdem ich sie angeschoben habe(standard) kann ich im Leerlauf und auch bei gezogener Kupplung super Gas geben, dreht in jedem Bereich.
    Schalte ich in den ersten Gang fährt sie auch los, schalte ich in den 2. Gang gehts kurz auch noch. NAch ca. 1min Fahren kommt es mir so vor, als würde einer die Karre festhalten. Keine LEistung mehr und ich muss runter schalten...das Ganze geht soweit das ich fast stehen bleibe.
    Bergauf gehts rasant damit und bergrunter kann ich so lala...ich hab keine Ahnung was das ist! Kupplung rutscht?
    HAbe heute VErgaser und Kerze gereinigt und Luftfilter...soweit alles iO optisch.
    Zylinderkopf runter und gesehen, dass ein Stuck rausgebrochen ist oden, wo die KErze reingeschraubt wird. Aber sollte er durchs GEwinde der KErze Lusft ziehen?

    Tja..sonst weiss ich nicht...deswegn schreibe ich ja auch:-)

    Bitte habt ne gute Idee! Ich will nicht auf VErdacht irgendwellche Teile wechseln!
    Danke Euch schonmal!

    Gruß

    bkay

    • Offizieller Beitrag

    Zylinderkopf runter und gesehen, dass ein Stuck rausgebrochen ist oden, wo die KErze reingeschraubt wird. Aber sollte er durchs GEwinde der KErze Lusft ziehen?


    Möglich...


    Genausogut kann der Auspuff verstopft, der Vergaser oder die Zündung verstellt sein. Da hilft nur nachsehen und probieren.

    Beste Grüße
    Ralf

  • Hi,

    danke für die schnelle Antworten.
    Auspuff ahbe ich gecheckt...habe Endtopf runtergemacht und das gleiche Problem.
    Wie kann sich die Zündu8ng einfach so verstellen? Und wie der VErgaser. Hm...vom RUmstehen übern Winter verstellt sich doch nichts, oder?
    Hat ca. 2 Monate gestanden. Oder ist der alte Sprit schuld...hm....irgendwie steh ich aufm Schlauch.

  • Wie sah die Kerze denn aus, bevor du sie gereinigt hattest? Schwarz?


    Vom rumstehen kann sich schon einiges Verändern. Gern füllen sich z.B. die Schwimmer über die Zeit mit Sprit, wenn diese auch leicht undicht sein sollten.


    Hast du die Vergasereinstellungen mal überprüft? Stichwort: Senfglasmethode

  • Also KErze sah gut aus...trocken ist ne 260er Isolator.

    Also Kupplun kanns nicht sein...doch was mitm Sprit. Düsen sind alle sauber...hab nen Bing drin(so gekauft) muss ich mal suchen nachz den Grundeinstellungen...und nach der Senfglasmethode:-)

    Hoffe finde den Fehler schnell brauch die KArre auf Arbeit zu fahren.
    Meint ihr der ZZP muss gecheckt werden? Glaub ich nicht, weil die ja im Leerlauf super hochdreht...nur unter Last, also mit Gang nichts kommt...

    Grüße!

  • Er fragt:

    Zitat

    Wie sah die Kerze denn aus, bevor du sie gereinigt hattest? Schwarz?


    Und du antwortest:

    Zitat

    Also KErze sah gut aus...trocken


    Rene Mariks Maulwurf würde jetzt sagen: Nenenenenene
    Also ist die Kerze rehbraun, wie es sich gehört?
    Hast du jetzt mal mit Bremsenreiniger an die Zündkerze gesprüht?
    Wie sehen deine Abgase aus?

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Also Abgas wie immer anfangs qualmtse bissl und dann gehts...naja rehbraun nicht genau...bissl schwarz....aber wenn ich im Leerlauf gas durchziehen kann kanns doch nicht der Zündzeitpunkt sein? Oder?
    Hab noch keinen Bremsenreiniger:-(

    HAb mir nen neuen Zylinder kopf gekauft...mal sehen....

  • ....aber wenn ich im Leerlauf gas durchziehen kann kanns doch nicht der Zündzeitpunkt sein? Oder?



    Überprüfe den ZZP und du weißt bescheid!
    Wenn du nicht solange JEDE Möglichkeit überprüfst bis du den Fehler gefunden hast wird das nie was!
    Mit hätte, sollte oder könnte kommst du nicht weiter!


    Also:
    Vergaser überprüfen (gründlich!!)
    Nebenlusttest mit Bremsenreiniger
    ZZP überprüfen


    Ergebnisse posten!

  • Zitat

    Ein neuer Zylinderkopf wird deine Probleme wohl kaum lösen


    Vielleicht aber doch, denn:

    Zitat

    dass ein Stuck rausgebrochen ist oden, wo die KErze reingeschraubt wird. Aber sollte er durchs GEwinde der KErze Lusft ziehen?


    Bremsenreiniger gibt`s in jeder Werkstatt/ Autoteilehandel. Zur Not kannst du auch ein anderes brennbares Gas (Deo) nehmen, um den Zylinderkopf zu überprüfen.

    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  • Also VErgaser und Lufttest iO.
    Am WE werd ich mich mal an den Zündzeitpunkt rantrauen..noch nie gemacht aber scheint ja nicht so schwer zu sein.
    Wie schwer/leicht muss der Unterbrecher eigentlich zu öffnen gehen...?

    • Offizieller Beitrag

    Der Hammer wird einfach mit einem kleinen Federdraht auf Spannung gehalten und sollte sich, wenn man denn ran kommt, leicht mit dem Finger oder einem kleinen Schraubendreher bewegen lassen.


    Wenn Du unsicher bist, dann such Dir jemanden mit Erfahrung aus Deiner Gegend, der Dir hilft.
    Dein Profil mit PLZ und Ort ausfüllen, könnte dabei nützlich sein.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!