+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Keine Leistung KR51/2


  1. #1

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard Keine Leistung KR51/2

    Hallo Leute,

    Also ich hab mich jetzt 2h totgelesen...und nichts richtiges gefunden.

    habe seit 2Jahren ne Schwalbe, bis jetzt keine Probs ausser das sie schlecht anspringt. Jetzt aber wundersames:
    Nchdem ich sie angeschoben habe(standard) kann ich im Leerlauf und auch bei gezogener Kupplung super Gas geben, dreht in jedem Bereich.
    Schalte ich in den ersten Gang fährt sie auch los, schalte ich in den 2. Gang gehts kurz auch noch. NAch ca. 1min Fahren kommt es mir so vor, als würde einer die Karre festhalten. Keine LEistung mehr und ich muss runter schalten...das Ganze geht soweit das ich fast stehen bleibe.
    Bergauf gehts rasant damit und bergrunter kann ich so lala...ich hab keine Ahnung was das ist! Kupplung rutscht?
    HAbe heute VErgaser und Kerze gereinigt und Luftfilter...soweit alles iO optisch.
    Zylinderkopf runter und gesehen, dass ein Stuck rausgebrochen ist oden, wo die KErze reingeschraubt wird. Aber sollte er durchs GEwinde der KErze Lusft ziehen?

    Tja..sonst weiss ich nicht...deswegn schreibe ich ja auch:-)

    Bitte habt ne gute Idee! Ich will nicht auf VErdacht irgendwellche Teile wechseln!
    Danke Euch schonmal!

    Gruß

    bkay

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Vielleicht solltest Du zuerst mal testen, ob durch das Kerzengewinde vielleicht doch Nebenluft gezogen wird.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von bkay Beitrag anzeigen
    Zylinderkopf runter und gesehen, dass ein Stuck rausgebrochen ist oden, wo die KErze reingeschraubt wird. Aber sollte er durchs GEwinde der KErze Lusft ziehen?
    Möglich...

    Genausogut kann der Auspuff verstopft, der Vergaser oder die Zündung verstellt sein. Da hilft nur nachsehen und probieren.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hi,

    danke für die schnelle Antworten.
    Auspuff ahbe ich gecheckt...habe Endtopf runtergemacht und das gleiche Problem.
    Wie kann sich die Zündu8ng einfach so verstellen? Und wie der VErgaser. Hm...vom RUmstehen übern Winter verstellt sich doch nichts, oder?
    Hat ca. 2 Monate gestanden. Oder ist der alte Sprit schuld...hm....irgendwie steh ich aufm Schlauch.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Wiki kiki!

    Peter

  6. #6

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Schon gelesen...:-)

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Wie sah die Kerze denn aus, bevor du sie gereinigt hattest? Schwarz?

    Vom rumstehen kann sich schon einiges Verändern. Gern füllen sich z.B. die Schwimmer über die Zeit mit Sprit, wenn diese auch leicht undicht sein sollten.

    Hast du die Vergasereinstellungen mal überprüft? Stichwort: Senfglasmethode

  8. #8

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Also KErze sah gut aus...trocken ist ne 260er Isolator.

    Also Kupplun kanns nicht sein...doch was mitm Sprit. Düsen sind alle sauber...hab nen Bing drin(so gekauft) muss ich mal suchen nachz den Grundeinstellungen...und nach der Senfglasmethode:-)

    Hoffe finde den Fehler schnell brauch die KArre auf Arbeit zu fahren.
    Meint ihr der ZZP muss gecheckt werden? Glaub ich nicht, weil die ja im Leerlauf super hochdreht...nur unter Last, also mit Gang nichts kommt...

    Grüße!

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wie schon Prof geschrieben hat:

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Da hilft nur nachsehen und probieren.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Wenn alles gut aussieht, und wir sämtliche Probleme ausschließen können, weil du nicht an sie glaubst, ist doch alles bestens...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Er fragt:
    Wie sah die Kerze denn aus, bevor du sie gereinigt hattest? Schwarz?
    Und du antwortest:
    Also KErze sah gut aus...trocken
    Rene Mariks Maulwurf würde jetzt sagen: Nenenenenene
    Also ist die Kerze rehbraun, wie es sich gehört?
    Hast du jetzt mal mit Bremsenreiniger an die Zündkerze gesprüht?
    Wie sehen deine Abgase aus?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  12. #12

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Also Abgas wie immer anfangs qualmtse bissl und dann gehts...naja rehbraun nicht genau...bissl schwarz....aber wenn ich im Leerlauf gas durchziehen kann kanns doch nicht der Zündzeitpunkt sein? Oder?
    Hab noch keinen Bremsenreiniger

    HAb mir nen neuen Zylinder kopf gekauft...mal sehen....

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Zitat Zitat von bkay Beitrag anzeigen
    ....aber wenn ich im Leerlauf gas durchziehen kann kanns doch nicht der Zündzeitpunkt sein? Oder?
    Überprüfe den ZZP und du weißt bescheid!
    Wenn du nicht solange JEDE Möglichkeit überprüfst bis du den Fehler gefunden hast wird das nie was!
    Mit hätte, sollte oder könnte kommst du nicht weiter!

    Also:
    Vergaser überprüfen (gründlich!!)
    Nebenlusttest mit Bremsenreiniger
    ZZP überprüfen

    Ergebnisse posten!
    -Hier steht nix-

  14. #14
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von bkay Beitrag anzeigen

    HAb mir nen neuen Zylinder kopf gekauft...mal sehen....
    Ein neuer Zylinderkopf wird deine Probleme wohl kaum lösen!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ein neuer Zylinderkopf wird deine Probleme wohl kaum lösen
    Vielleicht aber doch, denn:
    dass ein Stuck rausgebrochen ist oden, wo die KErze reingeschraubt wird. Aber sollte er durchs GEwinde der KErze Lusft ziehen?
    Bremsenreiniger gibt`s in jeder Werkstatt/ Autoteilehandel. Zur Not kannst du auch ein anderes brennbares Gas (Deo) nehmen, um den Zylinderkopf zu überprüfen.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  16. #16

    Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Also VErgaser und Lufttest iO.
    Am WE werd ich mich mal an den Zündzeitpunkt rantrauen..noch nie gemacht aber scheint ja nicht so schwer zu sein.
    Wie schwer/leicht muss der Unterbrecher eigentlich zu öffnen gehen...?

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kr51/1 keine Leistung - max 30kmh
    Von Wolfi1982 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 22:04
  2. kr51/2 springt gut an aber bei vollgas keine leistung.
    Von pirate14513 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 15:14
  3. Schwalbe KR51/2N bringt keine Leistung
    Von dd1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 09:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.