+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: keine Leistung unter Last


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von flueppi
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Bergisches Land/ Siegen
    Beiträge
    55

    Standard keine Leistung unter Last

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner SR50/1C. Samstag morgen habe ich sie aus der Garage geholt. Im Leerlauf nahm sie gut das Gas an, wenn auch manchmal mit etwas Verzögerung (Ich muss Vollgas geben, dann zieht sie sich langsam hoch, aber ich muss sie permanent pushen, damit sie nicht wieder aus geht). Unter Last, sprich als ich mich drauf gesessen habe und den leichten Hang hoch fahren wollte, zog sie gar nciht und blieb die ganze Zeit auf Leerlaufdrehzahl. Beim Betätigen des CHokes ging sie ganz aus.
    Daraufhin haben wir an der Schraube am Vergaser gedreht, die gleube ich für die Spritzufuhr zuständig ist, und sie lief 1a, auch den Hang hoch mit zwei Personen.
    Später hatte ich allerdings wieder das gleiche Problem, obwohl sich die Schraube nicht verstellt hatte. Weiteres Verstellen der Schraube hat nichts gebracht.
    Da sie in der Sonne stand, habe ich die Vermutung, dass ihr das nicht gut tat. Als ich den Hang später wieder hinunter fahren wollte, sprang sie noch nicht einmal im Rollen mit Kupplung kommen lassen an.

    Seitdem konnte ich leider nicht mehr nachsehen, ob sie wieder läuft.
    Zudem muss ich die Schaltung neu einstellen, da der Gang mit reinspringt, wenn ich den Kickstarter trete. Aber ich denke, dass das nichts damit zu tun hat.
    Der Luftfilter ist neu.

    Danke im voraus.
    Denise

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Luffi auch eingeölt ??? Wenn nicht nacholen und mal den Vergaser reinigen...

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Hast Du mal überprüft, ob der Auspuff frei ist...?
    Gruß aus Braunscheig

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von flueppi
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Bergisches Land/ Siegen
    Beiträge
    55

    Standard

    Der Luftfilter ist geölt, habs auch extra nochmal kontrolliert.
    Den Auspuff hatte ich vor kurzem ab, der sah eigentlich ok aus. Hatte dann den ESD ausgebaut und alles so weit sauber gekratzt bzw. in Verdünnung eingelegt und soweit gereinigt wie es ging...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja dann reinige mal deinen Vergaser. Klingt nach Spritmangel.

    Alle Düsen saubermachen (nur durchpusten)

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von flueppi
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Bergisches Land/ Siegen
    Beiträge
    55

    Standard

    Ok, ich werde diesen Donnerstag einmal danach gucken.
    Falls jemand noch andere Ideen hat, kann er sich gerne melden ;o)
    Danke für eure Tipps.

    Denise

  7. #7
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    Zitat Zitat von Shadowrun
    Luffi auch eingeölt ??? Wenn nicht nacholen und mal den Vergaser reinigen...
    Warum muss man den denn ölen? Hab meinen nicht drin da meine Schwalbe sonst nicht läuft, ligt das am fehlenden Öl? Wenn ja welches Öl nimmt man da?

  8. #8
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Am besten Getriebeöl... Vorher in Benzin auswaschen und trocknen lassen

    Wenn deine Schwalbe nur ohne Luffi läuft haste entwerder den falschen Vergaser drinne oder woanders noch Verstopfungen im Ausaugsystem.

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von betbow
    ...Warum muss man den denn ölen? ...
    Hi,
    ...damit an dem Öl die Schmutzpartikel aus der angesaugten Luft hängen bleiben...
    Gruß aus Braunschweig

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von flueppi
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Bergisches Land/ Siegen
    Beiträge
    55

    Standard

    Ok, ich hab am Wochenende den Auspuff ausgebrannt und den Vergaser gereinigt und neu eingestellt! Scheint alles wieder einwandtfrei zu funktionieren!
    Wenn doch nicht, melde ich mich noch mal ;o)
    Vielen Dank!
    Gruß
    Denise

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von flueppi
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Bergisches Land/ Siegen
    Beiträge
    55

    Standard schon wieder

    HEy,
    leider habe ich das Problem schon wieder. Es ist allerdings nicht so, dass sie gar nicht will...
    Morgens lief sie einwandfrei, Nachmittags dann zog sie wieder nicht unter Last, und abends habe ich sie (mit Choke) angeschmissen und sie zog einwandfrei und das auch im warmen Zustand.
    Ich habe mir jetzt einen Spritfilter bestellt und werde ihn einbauen.
    Kann es sein, dass es einfach nur zu war, ist? Sie stand mittags in der Sonne! Außerdem finde ich es seltsam, dass sie abends bei 25 Grad mit dem Choke anspringt...
    Zudem hat sich die Schaltung wieder verstellt...aber das ist ja ein anderes Thema

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    klingt nach verstopftem Vergaser.

    Also den und Tank + Hahn mal säubern

  13. #13

    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Eine verstellte Zündung macht ähnliche Probleme, dann kommt sie im unteren Drehzahlbereich auch nich außem Gnick. Ansonsten prüfen ob sie Falschluft zieht, Simmerringe noch dicht, Vergaserflanschdichtung?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Star: Unter last keine Leistung mehr ??
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 18:04
  2. Standgas --> TOP; unter Last--> Keine Leistung
    Von JoRo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 22:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.