+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: keine Leistung. max 45-50 km/h


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard keine Leistung. max 45-50 km/h

    Ich hab mal ne Frage: Was bringt eure Schwalbe so als Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke?
    Meine fährt leider höchtens 45-50 km/h.

    Weiß jemand woran das liegen kann?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    Das kann ungefähr unendlich viele Ursache haben. Die meisten Schwalben schaffen so 60-65 kmh.

    Das allererste was du machen solltest ist die Zündkerze anzuschauen - aus dem Kerzenbild kann man eine Menge ablesen.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hallo ,
    was schreibe ich immer , den Auspuff kontrolliren ,
    wichtig , danach wenn wiedererwarten nicht besser geworden ist ,
    den Unterbrecherabstand nachstellen , und den Vergaser reinigen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Ok. Danke soweit erstmal.
    Ich hab einen 16N3 Vergaser an der Schwalbe. Das ist ja eigentlich nicht der richtige. Kann es auch daran liegen?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja, kann es. besorg dir mal einen originalen. mach aber trotzdem auspuff sauber und stell die zündung (und wenn du ihn neu hast auch den vergaser) ein.

    ach, und wenn du schon dabei bist, frag dich mal, wann du zuletzt alle bowdenzüge geölt und gefettet und den luftfilter gesäubert hast. hat zwar nix mit deinem problem zu tun, es ist aber ärgerlich, dass so viele menschen diese pflegearbeiten nicht ernst nehmen.

    sorry, musst ich mal loswerden

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hof
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich hab mich auch aufgeregt warum meine Schwalbe nicht schneller als 50 fuhr. Dann ha ich mal nen Fahrradtacho drangebastelt und siehe da: 63km/h. Bei mir hatte also der Tacho nen Schlag (und hat immernoch ).

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Also am Tacho liegt es nicht, denn ich bin mal parallel mit 2 Bekannten gefahren und mein Tacho stimmt mit denen überein.

    Welcher Vergaser ist denn der richtige? Es ist eine KR51 / 1K von 1978. Der Auspuff ist inzwischen sauber aber hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich denke auch die Zündung ist richtig eingestellt. Weiß denn jemand woran ich erkennen kann ob die Zündung zu früh oder zu spät eingestellt ist?

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Zitat Zitat von lemmo
    Welcher Vergaser ist denn der richtige? Es ist eine KR51 / 1K von 1978.
    Du brauchst einen BVF 16 N 1-5 Vergaser an deiner Schwalbe

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ob der zündzeitpunkt und der unterbrecherabstand stimmt, überprüft man, indem man den unterbrcherabstand ausmisst (mit fühllehre) und den zündzeitpunkt einstellt (FAQ).

  10. #10
    Tankentroster Avatar von hamstor1
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    134

    Standard

    Bei mir war der Krümmer vom Vorgänger 10cm zu lang. Kostet 5-10km/h.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung, keine Drehzahl, Kein Drehmoment ...
    Von Hornisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:01
  2. Keine Leistung bei KR 51/2 L
    Von sebastiant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.