keine Leistung. max 45-50 km/h

  • Ich hab mal ne Frage: Was bringt eure Schwalbe so als Endgeschwindigkeit auf gerader Strecke?
    Meine fährt leider höchtens 45-50 km/h.


    Weiß jemand woran das liegen kann?

  • Das kann ungefähr unendlich viele Ursache haben. Die meisten Schwalben schaffen so 60-65 kmh.


    Das allererste was du machen solltest ist die Zündkerze anzuschauen - aus dem Kerzenbild kann man eine Menge ablesen.

  • Hallo ,
    was schreibe ich immer , den Auspuff kontrolliren ,
    wichtig , danach wenn wiedererwarten nicht besser geworden ist ,
    den Unterbrecherabstand nachstellen , und den Vergaser reinigen .
    mfg

  • Ok. Danke soweit erstmal.
    Ich hab einen 16N3 Vergaser an der Schwalbe. Das ist ja eigentlich nicht der richtige. Kann es auch daran liegen?

    • Offizieller Beitrag

    ja, kann es. besorg dir mal einen originalen. mach aber trotzdem auspuff sauber und stell die zündung (und wenn du ihn neu hast auch den vergaser) ein.


    ach, und wenn du schon dabei bist, frag dich mal, wann du zuletzt alle bowdenzüge geölt und gefettet und den luftfilter gesäubert hast. hat zwar nix mit deinem problem zu tun, es ist aber ärgerlich, dass so viele menschen diese pflegearbeiten nicht ernst nehmen.


    sorry, musst ich mal loswerden

  • Ich hab mich auch aufgeregt warum meine Schwalbe nicht schneller als 50 fuhr. Dann ha ich mal nen Fahrradtacho drangebastelt und siehe da: 63km/h. Bei mir hatte also der Tacho nen Schlag (und hat immernoch :roll: ).

  • Also am Tacho liegt es nicht, denn ich bin mal parallel mit 2 Bekannten gefahren und mein Tacho stimmt mit denen überein.


    Welcher Vergaser ist denn der richtige? Es ist eine KR51 / 1K von 1978. Der Auspuff ist inzwischen sauber aber hat leider keinen Erfolg gebracht. Ich denke auch die Zündung ist richtig eingestellt. Weiß denn jemand woran ich erkennen kann ob die Zündung zu früh oder zu spät eingestellt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!