+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: keine Leistung untenherum


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von el_comandante
    Simmerringe sind auch nicht so alt.
    Die äußeren :wink:

    Die inneren kannst du ja nicht sehen außer du hast ne Glasfaserkamera

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja, mach die Zündung noch mal richtig, 1,5 mm v.OT, und mit Zündpunkteinstellgerät. Wenn da tatsächlich zu wenig untenrum ist, kann das deutliche Frühzündung sein, würde man aber auch schon am Klang hören - mit geübten Ohren, versteht sich. Dass so ein kleiner Zweitakter aber nicht gerade von unten raus kommt, ist normal.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Tu mal den Auspuff schön sauber machen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    erst lesen, dann posten deutz. der puff ist neu.

    @steffen: wenn du sagst, dass du vorher noch nie ne 50er hattest, kommt es dir evtl auch nur wenig vor ;-)
    leider steht in deinem profil nicht, wo du wohnst. ansonsten könnte mal jemand bei dir vorbei gucken...
    ..shift happens

  5. #21
    Schwarzfahrer Avatar von el_comandante
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Stimmt, Auspuff ist noch fast blank innen.
    Zündkerze war ausch immer Iso Spezial 260.

    Ich bin jetzt zufrieden!

    Ich hab noch den Vergaser perfekt eingestellt, jetzt ists gut.

    Da war nichts kaputt, es kamen nur viele kleine Fehleinstellungen zusammen. Zündung, Auspuff, Vergaser.

    Die Entfernung des überzähligen Luftfilters war wohl das Wichtigste!

    Dazu kam noch die völlig verstellte Zündung. Da die bei etwa 10° früh stand, konnte ich nicht so hoch drehen. Dann reichte das nicht mehr, um gescheit in den nächsten Gang zu kommen.

    Jetzt kann ich aber höher drehen, und dank richtiger Anzahl Luftfilter und gut eingestelltem Vergaser hast sie überall auch mehr Leistung.

    Komme auf ebener Strecke auf 65 laut Tacho, dat find ick ok.

    Ich danke allen für die Tips, ihr habt mir sehr geholfen!

    Werde mir jetzt wohl den Standardsatz "Guck nach ob ein zweiter Luftfilter drin ist" zulegen, wie deutz mit dem Auspuff und peter mit DEM Buch.

    mfG Steffen

  6. #22
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    wobei der Kondensator auch gern gewählt ist...

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard Re: keine Leistung untenherum

    Zitat Zitat von el_comandante
    ... Ich habe schon alles mögliche gemacht und das Forum mehrfach durchforstet.
    bisher gemacht:
    ...
    Zündzeitpunkt eingestellt (20° vor OT)
    ...
    Zündung hab ich Samstag auf 20°+-1 eingestellt.
    Aber so schlecht wie dat untenrum geht, kommt die mir einfach zu früh vor. WErd ich nochmal checken.
    ...
    Zitat Zitat von Matthias1
    ... mach die Zündung noch mal richtig, 1,5 mm v.OT, und mit Zündpunkteinstellgerät. ...
    Zitat Zitat von el_comandante
    ... Dazu kam noch die völlig verstellte Zündung. Da die bei etwa 10° früh stand, ...
    So so. Na dazu sag ich jetzt nichts weiter :). Aber es ist schön, dass wenigstens mal einer auf die richtigen Stichworte hin alles alleine hinbekommt, und hinterher auch ein kurzes Erfolgsresümee abliefert. So´n Thread wie der hier hat leider Seltenheitswert. Na, Glückwunsch, 65 km/h, wenn´s einigermaßen stimmt, ist voll in Ordnung.

  8. #24
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Also keine Leistung "untenrum" ist auch einfach Scheiße. :wink:

  9. #25
    Schwarzfahrer Avatar von el_comandante
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Jaja, die Forumsdisziplin.
    Mich ärgert das auch immer, wenn man in einem Thread an einem Problem "arbeitet", und irgendwann ist der Fragensteller einfach weg, wenns gelöst wurde.

    100% der Fehler waren Fehler vom Vorbesitzer, ich frag mich wie der damit rumgefahren ist. Kein Wunder, dass der kein Bock mehr hatte :)

    Aber jetzt läufts ordentlich.
    Verkabelung ist auch vergurkt, Hupe und Standlicht und Leerlaufkontrolle gehen nicht, aber die wichtigen Sachen ja.
    Da werd ich noch ein wenig nachgucken müssen.

    mfG Steffen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung, keine Drehzahl, Kein Drehmoment ...
    Von Hornisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:01
  2. Keine Leistung
    Von Jah-young im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 17:14
  3. Keine Leistung bei KR 51/2 L
    Von sebastiant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.