Keine Leistung und weißer Qualm

  • Hallo Leute!!


    Nachdem ich bei meiner KR51/2 den Schwimmer gewechselt habe, zickt sie nur noch rum!!!


    Im Leerlauf hört sich alles total normal an, nur das halt ziemlich dichter weißer Qualm aus dem Auspuff kommt, der meiner Meinung irgendwie komisch riecht!?! Kann aber auch einbildung sein!!


    Jedenfalls wenn ich dann anfahren möchte und denn 1.Gang drinne habe, wird der Motor immer schwächer, desto mehr ich die Kupplung kommen lasse!?!
    Bis er dann ganz aus ist wenn ich die Kupplung nicht mehr ziehe!?!


    Brauche dringend Hilfe!!! Möchte so gerne wieder Fliegen!!!


    Lief vor dem Schwimmer wechsel immer perfekt!!!!


    Danke schonmal im vorraus!!!

  • Das ist wie beim neuen Papst.
    Erst steigt weißer Rauch auf und dann passiert nix. :)) :))


    Warum hast du denn den Schwimmer ausgetauscht?
    Hast du den Schwimmer nach dem Wechseln auch wieder richtig eingestellt, so daß der Schwimmerstand wieder korrekt ist? Nach deiner Beschreibung ist der Schwimmerstand zu hoch (oder das Einlaßventil locker/defekt) und der Motor überfettet. Er bekommt also zu viel Benzin.
    Die genauen Einstellmaße stehen in jeder Reparaturanleitung oder auf der Schwalbenseite hier.

  • Hallo !!


    Danke für die Antwort!
    Aber der Link funktioniert leider nicht!!


    Also mein alter Schwimmer war undicht!!
    Hab den neuen eigentlich nach allen Regeln der Kunst (also nach den korrekten Werten 28mm und 33mm) eingestellt!!


    Was mich aber wundert: Beim alten Schwimmer passte das alles hinten und vorne nicht!! Hab beim ausbauen nämlich mal so nachgemessen, da ich die Schwalbe erst seit kurzem habe und daher den Schwimmer noch nie selber einstellen musste!?!


    Also mit dem alten Schwimmer (und komischer Einstellung) lief die Schwalbe wie ne´ Eins !?! Komisch!!!! Hilfe!!!


    Bin ich vielleicht doch zu blöd zum Schwimmer einstellen???
    Hatte den blöden Vergaser jetzt schon 800mal auf!!
    Soll ich den Schwimmer mal so wie den alten Biegen und gucken was passiert??

  • Wieso lief die Schwalbe überhaupt so gut mit dem schlecht eingestellten (altem) Vergaser ???


    Hätte doch eigentlich total schei... laufen müsse, da es ja eigentlich nicht passte, oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!