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Thema: Keine Leistung sowie weißer Rauch (Bin ratlos!!!)


  1. #17

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    aha jetzt kommen wir der sache so langsam näher, kann man beim zylinder die herkunft oder modell zugehörigkeit auch irgenwie bestimmen??und das mit dem seriennummernverzeichnis ist das ein geheimnis oder kommt man da als normal sterblicher auch heran??

    [b]vielen dank für die bilder der ansauganlage!!

    wäre es möglich nur die filteranlage so zu modelieren das sie zwischen die seitenbleche passt (wie lang/groß ist das ding so ungefähr??)kreativität kennt keine grenzen nein spaß wäre das zu verwirklichen?denn der gedanke einen habicht mit "dampf" zu fahren ist garnicht so schlecht.zwar illegal aber zumindest der passenden führerschein wäre vorhanden!

  2. #18
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    Zitat Zitat von sperberschorsch
    wäre es möglich nur die filteranlage so zu modelieren das sie zwischen die seitenbleche passt (wie lang/groß ist das ding so ungefähr??)kreativität kennt keine grenzen nein spaß wäre das zu verwirklichen?denn der gedanke einen habicht mit "dampf" zu fahren ist garnicht so schlecht.zwar illegal aber zumindest der passenden führerschein wäre vorhanden!
    Dann kauf dir nen Sperber. Da haste deinen Habicht mit Dampf. Und zwar ganz legal.

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
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    folgendes: 1) es heißt DER Sperber, DER Habicht und DER Star und DER Spatz. Der einzige weibliche Flattermann ist die Schwalbe.

    2) Geh auf das Angebot ein, den Motor zu tauschen. Du hast ne Sperbermaschine im Habicht. Allerdings kannst du in den Habicht nicht auch die dazugehörige Ansauganlage einbauen. Daraus folgt das du diese Kombination nie so richtig ans laufen bringen wirst. Jednfalls nicht optimal.
    Habichtmaschinen sind selten, von daher finde ich das schon toll das du direkt eine angeboten bekommst.
    ..shift happens

  4. #20

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    naja ok dann wird das wohl das beste sein den motor zu tauschen, weiß nämlich auch das teile von einem habicht oder sperber sehr schwer zu bekommen sind!werd mich dann mal mit simson spohr in verbindung setzen um über denn deal zu plaudern.

    danke für alle hilfreichen nachrichten!!!! die seite ist echt super und endlich mal jemand der richtig was von der sache versteht!

  5. #21
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    Wenn du dir auf das Sperbergetriebe einfach einen normalen M53-Schwalbezylinder und ein Gebläse baust, dann hast du im Prinzip auch nichts anderes als genau den Habichtmotor. Und ein neuer Zylinder mit Kolben kostet nicht die Welt und ist sowieso irgendwann mal fällig.

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