Keine Leistung nach Wochenende...

  • hallo leute
    ich habe letzten freitag meine golondrina KR 51(schwalbe auf spanisch) abgestellt lief da noch problemlos und wollte montagmorgen zur arbeit fahren, sie springt supi an nimmt auch gas im ersten gang ist noch alles i.o. im zweiten gehts es dann bis ca. 30 km/h weiter und dann quält sie sich bis knapp an die 40 gebe ich dabei zu viel gas, so hört es sich fast an als würde sie ersaufen erst wenn ich das gas wieder deutlich zurücknehme, fängt sie ganz zaghaft an wieder zu beschleunigen.....ich habe es mit ca . 2 km anlauf auf fast 50 km/h gebracht!!!
    zu den bisherigen arbeiten:
    auspuff ausgebrannt---war zwar bitter nötig :D aber brachte keine änderung
    kerze gewechselt----- unverändert
    kerzenbild den umständen akzeptabel
    vergaser gewechselt--------unverändert
    alten vergaser auf verschmutzung kontrolliert düsen, schwimmer etc
    vergaser wieder zurückgebaut, vergaser grundeinstellung durchgeführt
    unterbrecher kontrolliert--abstand i.o.
    benzin im tank, entlüftung kontrolliert neuen spritschlauch verbaut und ordentlich entlüftet
    luftfilter gereinigt
    mit luftfilter ohne filter gefahren
    egal was ich bisher gemacht habe, ich komme immer zum gleichen ergebnis ;(
    sollten es etwa die simmeringe sein
    oder hat noch jemand eine idee


    vielen dank im voraus aus der börde


    [edit by shadowrun] auch hier bitte einen ortentlichen Threadtitel wählen... [/edit]

  • danke für eure hinweise, benzinhahn ist frei und nebenluft zieht sie auch nicht...........................................................................................................................


    ich bin aber weiterhin für jeden hinweis dankbar
    also wer noch ne idee hat die nicht im schwalbe buch und der reparaturanleitung aufgeführt ist darf sich gerne melden


    vielen dank im voraus

  • fährst du deine Schwalbe noch ein oder warum tankst du 1:25?
    1:33 sind eigentlich üblich wenn du ein älteres Modell mit Bronzebuchsen hast.


    Und warum Graphitöl ist das besser?


    Gruß Hannes

  • falls ja: graphitöl ist super, aber zum einfahren kacke weil es "zu gut" schmiert.


    nach der einfahrzeit gibts bei mir auch immer molybdänzusatz im 2t öl.

  • hallo hannes,
    dadurch das neue kolbenringe verbaut sind, fahre ich vorerst mit 1:25 und graphitöl und dann gibt es wieder normale mischung so nach ca. 500 km.
    graphitöl hat die eigenschaft das es sicht auf alle beweglichen teile legt und quasi mit einem schutzfilm umgibt und dadurch das einfahren erleichtert wird und super notlaufeigenschaften vorhanden sind .
    was möffi schreibt ist auch nicht von der hand zu weisen aber ich vertraue dem graphitöl weil es auch früher schon so gemacht wurde, aber molybdänzusatz ist natürlich auch nicht schlecht.
    und das fläschchen graphitöl gibt es für 1,90 und nen teelöffel voll reicht für eine tankfüllung und mehr muss auch nicht rein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!