+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 41

Thema: Keine Mischung getankt!! und jetzt?


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Die 500m und die Schwimmerkammer sind doch längst nicht mehr relevant! Angesprungen ist das Ding ja wieder, aber es ist ein Leistungsverlust vorhanden!

    Natürlich kann es nicht schaden, wenn JohnnieWalker den Vergaser reinigt. Wenn er schon dabei ist, könnte er auch gleich den Luftfilter reinigen, Auspuff ausbrennnen, Zündung einstellen, Getriebeöl wechseln, Bowdenzüge ölen....ach, warum nicht gleich die Schwalbe bei der Gelegenheit neu lackieren? Kann ja nicht schaden... :wink:

    Ein "Museumsdirektor" labert Müll, alle anderen plappern nach. X(

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wieso er ist doch 3 km gefahren...

    dazu ggf Kaltstart mit Choke.. da wäscht Benzin ordentlich...

    100 % würde ich nicht behaupten dass ne Simme ohne Öl 3 km überlebt.
    auch wenn ggf noch nen paar ml Öl im Tank waren

    Ich würde auf nen kleinen Fresser tippen. Passiert beim Trabant im Autoleben auch nen paar mal. Sieht man dann beim revidieren.

    Da fährt man vorsichtig mit ein wenig Öl und ggf läuft Sie nach 100 km wieder... anosnten halt nachschauen

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hey Storm , ich sage das mal so ,das auch Du da kapierst , ein Kolbenfresser
    den Du da haben möchtest , reibt auf den anlaufenden Laufflächen , ich hoffe Du kannst folgen ,das sollte im normalen Fall ausrechen , das Jeder selbst erkennen kann , das die Garnitur platt ist , ( Spanabhebend, das sollte mann hören ) ein Motor der den oberen Leistungsbereich nicht erreicht , sind zuerst die Kraftstoffzuführenden Komponenten zu überprüfen , und beim Zweitakter auch die Abgasanlage .

    Natürlich kann auch der Kolben oder und Zylinder beschädigt worden sein ,
    aber nicht zwangsläufig .

    Es waren auch noch 25 % Mischkraftstoff vorhanden .

    Aber frage , Du möchtest ja was lernen

    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Aber frage , Du möchtest ja was lernen

    mfg
    Das war nun aber nachgeplappert...

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    aus eigener Erfahrung, da passiert erstmal nix groß.
    beim mischen tut man sich so ja auch nicht so genau immer pi*Daumen.
    Denke und meine also das bei der kurzen Strecke nix passiert.


    Ansonsten halt Zylinder runter uns schauen.

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    also ich hab jetzt mal vergaser sauber gemacht jetzt die frage wie kann ich die kommpresion prüfen? sie läuft ja eig ganz perfekt komme nur net über 45 kmh hab aber davor nur mal ne zündkerze getauscht und ansonsten nix gemacht... könnte es sein das der auspuff verstopft ist?

    vielen dank für die viele hilfe

  7. #23
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Mach es doch ganz einfach in der Reihenfolge

    Vergaser ist ja sauber ,
    Tankbelüftung Ok ?
    Kommt genug Benzin ?
    Ist der Auspuff frei .
    Zylinderkopfschrauben fest.

    Und wenn das alles Ok ist ,
    dann demontierst Du den Zylinder
    und schaust nach ob der Zylinder und Kolben Riefen haben
    ein Kolbenring festklemmt , oder die Fußdichtung defekt ist
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von JohnnieWalker
    also ich hab jetzt mal vergaser sauber gemacht jetzt die frage wie kann ich die kommpresion prüfen?
    Da fährste in die nächstbeste Auto- bzw. Motorradwerkstatt. Sie prüfen für dich die Kompression. Wenn´s eine gute Werkstatt ist, machen die das umsonst. Ansonsten sollte das nicht mehr als einen 5er in die Kaffekasse kosten.

    Kompression sollte deutlich über 9 bar liegen. Werte unter 9 bar sagen aus, dass der Zylinder im Arsch ist.

    Bevor du anfängst hier die Schwalbe komplett zu zerpflügen, würde ich dir empfehlen einen schnellen Kompressionstest machen zu lassen.

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    da geh ich d'accord.

    kompression übrigens mit vollaufgerissenem gashahn testen.

    gruß aus kiel

  10. #26
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    ... und mit abgezogener Ansaugmuffe. Sonst sieht's eventuell aus wie ein kaputter Zylinder, ist aber nur ein zugeschwampfter Luftfilter.

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    ah ok dann werd ich mal die kompresion testen lassen mir ist gestern noch was aufgefallen da ich auch vermutet habe das zu wenig benzin kommt und zwar hab ich mal den benzinschlauch abgezogen und dann mal bissl was bei offenenm benzin schlauch raus laufen lassen es kam nur wenig raus als ob man den wasserhanen am waschbekcen nicht richtig zu gemacht hat so sahs aus ich weis jetzt nicht ob das normal ist... und sie spring nur noch sehr schwer an wobei ich das auf die temperaturen drausen zurück führe :) werde dann am montag gleich mal in ne werkstatt fahren und die kompresion prüfen lassen :P

    vielen dank

    Johnnie

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Aus dem Tank muß es kräftig und gleichmäßig fließen.
    Also das Ding incl. Benzinhahn und allem vom Rost und Dreck befreien!

    Gruß
    Al

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    Problemlösung:

    Also ich hab glaube ich das prob gelöst und zwar hab ich den vorbesitzer kontaktiert und gefragt ob das tatsächlich keine 1:50 mischung war was er mir geschenckt hat und er hat gesagt das es 1:50 war und da ich da ich jetzt die doppelte menge öl im tank hab verbrennt das öl nicht mehr so gut wie wenns 1:50 wäre..

    vielen dank an alle

  14. #30
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard



    frustrierend! Ich mache mir in Zukunft nicht mehr die Mühe ausführlich zu antworten, wenn ungenügende und zu knappe Fehlerbeschreibungen geliefert werden.

  15. #31
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    naja... ich zweifel ja noch, ob das wirklich das problem gewesen ist. 1:25 lässt den motor doch nicht auf einmal schlechter laufen! fahr ich in meinen bösen motoren immer

  16. #32
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nä nä nä
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Falsche Mischung getankt und gefahren bis se aus ging!
    Von The.frankhering im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:04
  2. Schande ich fahr jetzt keine Simme mehr
    Von taylor_tim im Forum Smalltalk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 01:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.