+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Keine Papiere!!!


  1. #1

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!

    Ich plane von nem Freund ne alte Schwalbe zu kaufen. Leider gibt es zu dieser Schwalbe keine Papiere mehr. Kann ich mir neue Papiere austellen lassen? Und kann es dann Probleme geben weil ich mit meinem Klasse B Führerschein ja nur Schwalben die vor dem 28.2.1992 erstzugelassen sind faren darf und das ja nun nicht mehr nachvollziehbar ist??? (oder hab ich da was falsch verstanden???)

    Danke

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    schwalben wurden nur bis 86 gebaut.

    wie du neue papiere bekommst steht oben links in den simson-faq

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo Leute,

    Iss es denn eigentlich schlimm ohne Papiere zu fahren, habe nämlich keine! Bin aber bisher auch ohne ausgekommen! Bei der Anmeldung (Versicherung) mußte ich auch keine Papiere vorlegen! Habe halt immer ne Kopie vom Kaufvertrag dabei und hoffe einfach, dass ich niemals von den grünen Männchen angehalten und nach meine Papieren gefragt werde! Was passiert denn wenn sie mich erwischen? Wäre es sinnvoll sich Papiere zu organisieren?! Wahrscheinlich schon!!! War ne dumme Frage!!!

    Grüße aus HH Nadine

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Toll wenn die User sich schon selber antworten.

    MfG Tilman

    P.S.: Hol dir die Papiere, die Hoffnung nie in eine Verkehrskontrolle zu kommen ist wohl nicht der rechte Wegbegleiter.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Außerdem kann es auch mal ganz nett sein, 'nen Eigentumsnachweis in Händen zu halten.
    So wild sind die 21,- EUS echt nicht, seid lieber froh, dass es das so unkompliziert gibt. Mit jedem nicht DDR-Fuffziger gibt's da ganz andere Probleme und Kosten, die auf einen zukommen (Vollabnahme).

    Gruß, Jabber

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    70

    Standard

    Hallo,

    bin ja auch froh, dass es so leicht geht, aber bin eben bis jetzt noch nicht dazu gekommen! Und anmeldung war so auch kein Problem! Mußtet ihr bei der Anmeldung den Wisch vorzeigen?

    Grüße aus HH

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Es geht umso leichter ohne diesen "Wisch", wenn man das alte Formular vom abgelaufenen Mopedschild mitbringt.

    Dennoch ist es besser, wenn man in einer Kontrolle oder einem Schadenfall mit gültigen Papieren dasteht. Fin!

    Gruß Alfred

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also ein Eigentumsnachweis ist der Abdruck einer Betriebserlaubnis ja nun auch nicht unbedingt, aber schaden kann es nicht, diese bei Verkehrskontrollen vorzuzeigen.
    Falls man gerade keine dabei hat, muß man dem EichelHans was ins Säckel geben.

    Lödeldödelööö ...

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Nadine,

    Du kannst Dir die ABE ganz einfach bei dem Kraftfahrtbundesamt beantragen. Schau einfach mal in die Faq dieser Seiten und siehe unter ABE nach. Dort findest du eine E-Mail-Adresse und weite nützliche Infos.

    Bei mir hat es zwei Tage gedauert und die ABE war bei mir

    Grüße Ingo

    Original von ruby_:
    Hallo Leute,

    Iss es denn eigentlich schlimm ohne Papiere zu fahren, habe nämlich keine! Bin aber bisher auch ohne ausgekommen! Bei der Anmeldung (Versicherung) mußte ich auch keine Papiere vorlegen! Habe halt immer ne Kopie vom Kaufvertrag dabei und hoffe einfach, dass ich niemals von den grünen Männchen angehalten und nach meine Papieren gefragt werde! Was passiert denn wenn sie mich erwischen? Wäre es sinnvoll sich Papiere zu organisieren?! Wahrscheinlich schon!!! War ne dumme Frage!!!

    Grüße aus HH Nadine

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR2 Keine Papiere, Keine Plakette
    Von BauerHorstsBorsti im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:53
  2. Keine Papiere
    Von MarkusS im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.