Keine Papiere!!!

  • Hallo!


    Ich plane von nem Freund ne alte Schwalbe zu kaufen. Leider gibt es zu dieser Schwalbe keine Papiere mehr. Kann ich mir neue Papiere austellen lassen? Und kann es dann Probleme geben weil ich mit meinem Klasse B Führerschein ja nur Schwalben die vor dem 28.2.1992 erstzugelassen sind faren darf und das ja nun nicht mehr nachvollziehbar ist??? (oder hab ich da was falsch verstanden???)


    Danke

  • Hallo Leute,


    Iss es denn eigentlich schlimm ohne Papiere zu fahren, habe nämlich keine! Bin aber bisher auch ohne ausgekommen! Bei der Anmeldung (Versicherung) mußte ich auch keine Papiere vorlegen! Habe halt immer ne Kopie vom Kaufvertrag dabei und hoffe einfach, dass ich niemals von den grünen Männchen angehalten und nach meine Papieren gefragt werde! Was passiert denn wenn sie mich erwischen? Wäre es sinnvoll sich Papiere zu organisieren?! Wahrscheinlich schon!!! War ne dumme Frage!!!


    Grüße aus HH Nadine

  • Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Toll wenn die User sich schon selber antworten.:D


    MfG Tilman


    P.S.: Hol dir die Papiere, die Hoffnung nie in eine Verkehrskontrolle zu kommen ist wohl nicht der rechte Wegbegleiter.

  • Außerdem kann es auch mal ganz nett sein, 'nen Eigentumsnachweis in Händen zu halten.
    So wild sind die 21,- EUS echt nicht, seid lieber froh, dass es das so unkompliziert gibt. Mit jedem nicht DDR-Fuffziger gibt's da ganz andere Probleme und Kosten, die auf einen zukommen (Vollabnahme).


    Gruß, Jabber

  • Hallo,


    bin ja auch froh, dass es so leicht geht, aber bin eben bis jetzt noch nicht dazu gekommen! Und anmeldung war so auch kein Problem! Mußtet ihr bei der Anmeldung den Wisch vorzeigen?


    Grüße aus HH

  • Es geht umso leichter ohne diesen "Wisch", wenn man das alte Formular vom abgelaufenen Mopedschild mitbringt.


    Dennoch ist es besser, wenn man in einer Kontrolle oder einem Schadenfall mit gültigen Papieren dasteht. Fin!


    Gruß Alfred

  • Also ein Eigentumsnachweis ist der Abdruck einer Betriebserlaubnis ja nun auch nicht unbedingt, aber schaden kann es nicht, diese bei Verkehrskontrollen vorzuzeigen.
    Falls man gerade keine dabei hat, muß man dem EichelHans was ins Säckel geben.


    Lödeldödelööö ... :D

  • Hallo Nadine,


    Du kannst Dir die ABE ganz einfach bei dem Kraftfahrtbundesamt beantragen. Schau einfach mal in die Faq dieser Seiten und siehe unter ABE nach. Dort findest du eine E-Mail-Adresse und weite nützliche Infos.


    Bei mir hat es zwei Tage gedauert und die ABE war bei mir


    Grüße Ingo


    Zitat


    Original von ruby_:
    Hallo Leute,


    Iss es denn eigentlich schlimm ohne Papiere zu fahren, habe nämlich keine! Bin aber bisher auch ohne ausgekommen! Bei der Anmeldung (Versicherung) mußte ich auch keine Papiere vorlegen! Habe halt immer ne Kopie vom Kaufvertrag dabei und hoffe einfach, dass ich niemals von den grünen Männchen angehalten und nach meine Papieren gefragt werde! Was passiert denn wenn sie mich erwischen? Wäre es sinnvoll sich Papiere zu organisieren?! Wahrscheinlich schon!!! War ne dumme Frage!!!


    Grüße aus HH Nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!