+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine Papiere


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe2803
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    68

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe für meine Schwale keine Papiere mehr. Wenn ich jetzt von der Polizei angehalten werde und ich keine Papiere vorlegen kann was passiert dann mit mir bzw. ist es schlimm wenn ich sie nicht mehr habe. Wenn ich die umbedingt brauche woher grieg ich idie Papiere dann noch. achso noch was ich hab nen Kaufvertrag reicht das wenn ich den dabei hab????

    Gruß Tino

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Tach,

    guckst du in die tolle FAQ hier wirst du fündig:
    Die faulen Leute klicken hier !

    kostet irgend was bei 25EUR, dauert keine woche.
    besser ist das mit papieren.

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe2803
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Eislingen
    Beiträge
    68

    Standard

    Alles klar danke

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    kostet ca 23,70 oder so und ist in der regel nach 2 tagen da

    wenn se geld bekommen sind ämter immer recht fix

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    und was passiert wenn die schwalbe geklaut ist und als gestohlen gemeldet wurde?

    Also icht dass ihr was falsches denkt! hab sie schön brav gekauft.... aber bei ebay weiss man eben nie.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Da haste dich dann selber ins Knie gefickt.
    Dann setz halt schon mal vorsichtshalber Wasser auf, damit du den bewaffneten Herren des SEK-Überfall-Kommandos früh um halb drei bei der nächtlichen Hausdurchsuchung wenigstens noch schnell einen heißen Kaffee anbieten kannst, bevor die Handschellen klicken. Sonst wird bei den vom nächtlichen Lärm und grellen Scheinwerferlicht geweckten Nachbarn nämlich schnell mal hinter vorgehaltener Hand getuschelt, von wegen geizig und knauserig und so ...

    Natürlich werden die Moped-Daten mit den Fahndungsdateien der Polizei- und Ordnungsbehörden sowie beim KBA abgeglichen.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    so, nochwas. wie ist das mit den bei ebay verscheuerten "Blanko-ABE`s"? Die sollen ja stempel usw. alles drauf haben.

    Halten die bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stand?

  8. #8

    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Tach auch
    Ich bin der meinung mann sollte das Geld ruhig locker machen den 1. geht es sehr Schnell ( Behörde mann Staune)und 2. Sind die sehr freundlich da ( Behörde Mann Staune nochmal) und 3. is mann sicher das die Karre Sauber ist.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Hallo,

    ich habe meinen SR50 auch bei Ebay bekommen, leider auch ohne Papiere. Freitags das Webformular vom KBA ausgefüllt und Dienstag waren die Papiere da. Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob damit was wäre - obwohl die Historie des Rollers nachvollziehbar plausibel war (Verkäufer war ein älterer Herr, der das Ding aus dem Nachlaß eines Freundes übernommen hatte, der das Ding von Ostverwandschaft mitgebracht hatte ...). Was wäre gewesen, wenn der Roller jemandem geklaut worden wäre? Dann hätte ich mich bei der Polizei melden müssen und hätte versucht, mit dem früheren Besitzer in Kontakt zu kommen und das zu klären, ob er den wiederhaben will oder ob man sich irgendwie einigt.

    Angenommen, Dir würde einer Deinen Roller klauen, dann wärst Du auch froh, wenn irgendwann jemand klingelt und sagt "Hier Dein Roller, hab ich bei Ebay ersteigert, aber ich habe die Papiere gecheckt und dabei ist rausgekommen, daß es Deiner ist." Dann ist immer noch die Möglichkeit, das ordentlich zu regeln. Vielleicht hat der frühere Besitzer mittlerweile nen neuen Roller und will die alte nicht zurück und man einigt sich auf diverse Kisten Bier zum Ausgleich. Aber wenn man bei Ebay etwas ohne Papiere ersteigert sollte man stets die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß das Ding jemand anderes gehört haben könnte - das ist das Risiko und es ist nur fair, das zu klären. Ich wollte nicht mit nem geklauten Roller fahren, und ordentliche Papiere und ein technisch (weitgehend) einwandfreier Roller nimmt jedem Polizisten ordentlich Argumente, einem blöd zu kommen...

    Auch wenn es von manchen etwas lasch genommen wird (Versicherung ohne Paiere reicht usw.) - das Ding ist ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr und wir können froh sein, daß wir die Dinger ohne TÜV und ohne viel Streß fahren können - ich denke, da kann man sich auch ordentliche Papiere besorgen und das Ding technisch auf nem ordentlichen Stand halten (sonst verweigert bei nem Unfall die Versicherung zu Recht die Zahlung, und das wird u.U. das Leben lang nicht billig)...

    just my 2cents.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Original von Thomas:
    so, nochwas. wie ist das mit den bei ebay verscheuerten "Blanko-ABE`s"? Die sollen ja stempel usw. alles drauf haben.

    Halten die bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stand?
    Also wer sich so eine "Blanko-ABE" ersteigert, selber ausfüllt und sie dann auch noch der Polizei bei einer Kontrolle vorzeigt, der muß ja wohl die Dummheit mit Löffeln gefressen haben. Leute, sowas ist strafbar! Das ist astreine Urkundenfälschung,endet vor dem Kadi und mit etwas Pech sogar im Knast. Und diejenigen, die die Dinger bei Ebay vertreiben sind gleich mit dran wegen Beihilfe, wenn sie Pech haben, und wenn sie die Dinger selber auf'm Kopierer oder sonstwie hergestellt haben auch gleich selber wegen Urkundenfälschung. Da hilft auch nicht der lächerliche Hinweis "Nur zu Anschauungszwecken.." oder so. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft sind auch nicht alle mit dem Klammersack gepudert worden (wenn auch ein großer Teil von denen zugegebenermaßen doch ). Die wissen sehr genau was abgeht. Also: => Laßt die Finger von solchen Geschichten!

    Ich kenn mich aus!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR2 Keine Papiere, Keine Plakette
    Von BauerHorstsBorsti im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:53
  2. Keine Papiere
    Von MarkusS im Forum Recht
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:13
  3. Keine Papiere!!!
    Von David im Forum Recht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 08:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.