• Hallo zusammen,


    ich habe für meine Schwale keine Papiere mehr. Wenn ich jetzt von der Polizei angehalten werde und ich keine Papiere vorlegen kann was passiert dann mit mir bzw. ist es schlimm wenn ich sie nicht mehr habe. Wenn ich die umbedingt brauche woher grieg ich idie Papiere dann noch. achso noch was ich hab nen Kaufvertrag reicht das wenn ich den dabei hab????


    Gruß Tino

  • und was passiert wenn die schwalbe geklaut ist und als gestohlen gemeldet wurde?


    Also icht dass ihr was falsches denkt! hab sie schön brav gekauft.... aber bei ebay weiss man eben nie.

  • Da haste dich dann selber ins Knie gefickt.
    Dann setz halt schon mal vorsichtshalber Wasser auf, damit du den bewaffneten Herren des SEK-Überfall-Kommandos früh um halb drei bei der nächtlichen Hausdurchsuchung wenigstens noch schnell einen heißen Kaffee anbieten kannst, bevor die Handschellen klicken. Sonst wird bei den vom nächtlichen Lärm und grellen Scheinwerferlicht geweckten Nachbarn nämlich schnell mal hinter vorgehaltener Hand getuschelt, von wegen geizig und knauserig und so ... :D :D


    Natürlich werden die Moped-Daten mit den Fahndungsdateien der Polizei- und Ordnungsbehörden sowie beim KBA abgeglichen. :rolleyes:

  • so, nochwas. wie ist das mit den bei ebay verscheuerten "Blanko-ABE`s"? Die sollen ja stempel usw. alles drauf haben.


    Halten die bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stand?

  • Tach auch
    Ich bin der meinung mann sollte das Geld ruhig locker machen den 1. geht es sehr Schnell ( Behörde mann Staune)und 2. Sind die sehr freundlich da ( Behörde Mann Staune nochmal) und 3. is mann sicher das die Karre Sauber ist.:D

  • Hallo,


    ich habe meinen SR50 auch bei Ebay bekommen, leider auch ohne Papiere. Freitags das Webformular vom KBA ausgefüllt und Dienstag waren die Papiere da. Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob damit was wäre - obwohl die Historie des Rollers nachvollziehbar plausibel war (Verkäufer war ein älterer Herr, der das Ding aus dem Nachlaß eines Freundes übernommen hatte, der das Ding von Ostverwandschaft mitgebracht hatte ...). Was wäre gewesen, wenn der Roller jemandem geklaut worden wäre? Dann hätte ich mich bei der Polizei melden müssen und hätte versucht, mit dem früheren Besitzer in Kontakt zu kommen und das zu klären, ob er den wiederhaben will oder ob man sich irgendwie einigt.


    Angenommen, Dir würde einer Deinen Roller klauen, dann wärst Du auch froh, wenn irgendwann jemand klingelt und sagt "Hier Dein Roller, hab ich bei Ebay ersteigert, aber ich habe die Papiere gecheckt und dabei ist rausgekommen, daß es Deiner ist." Dann ist immer noch die Möglichkeit, das ordentlich zu regeln. Vielleicht hat der frühere Besitzer mittlerweile nen neuen Roller und will die alte nicht zurück und man einigt sich auf diverse Kisten Bier zum Ausgleich. Aber wenn man bei Ebay etwas ohne Papiere ersteigert sollte man stets die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß das Ding jemand anderes gehört haben könnte - das ist das Risiko und es ist nur fair, das zu klären. Ich wollte nicht mit nem geklauten Roller fahren, und ordentliche Papiere und ein technisch (weitgehend) einwandfreier Roller nimmt jedem Polizisten ordentlich Argumente, einem blöd zu kommen...


    Auch wenn es von manchen etwas lasch genommen wird (Versicherung ohne Paiere reicht usw.) - das Ding ist ein Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr und wir können froh sein, daß wir die Dinger ohne TÜV und ohne viel Streß fahren können - ich denke, da kann man sich auch ordentliche Papiere besorgen und das Ding technisch auf nem ordentlichen Stand halten (sonst verweigert bei nem Unfall die Versicherung zu Recht die Zahlung, und das wird u.U. das Leben lang nicht billig)...


    just my 2cents.

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Zitat


    Original von Thomas:
    so, nochwas. wie ist das mit den bei ebay verscheuerten "Blanko-ABE`s"? Die sollen ja stempel usw. alles drauf haben.


    Halten die bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stand?


    Also wer sich so eine "Blanko-ABE" :)) :)) ersteigert, selber ausfüllt und sie dann auch noch der Polizei bei einer Kontrolle vorzeigt, der muß ja wohl die Dummheit mit Löffeln gefressen haben. :rolleyes: Leute, sowas ist strafbar! Das ist astreine Urkundenfälschung,endet vor dem Kadi und mit etwas Pech sogar im Knast. Und diejenigen, die die Dinger bei Ebay vertreiben sind gleich mit dran wegen Beihilfe, wenn sie Pech haben, und wenn sie die Dinger selber auf'm Kopierer oder sonstwie hergestellt haben auch gleich selber wegen Urkundenfälschung. Da hilft auch nicht der lächerliche Hinweis "Nur zu Anschauungszwecken.." oder so. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft sind auch nicht alle mit dem Klammersack gepudert worden (wenn auch ein großer Teil von denen zugegebenermaßen doch :D ). Die wissen sehr genau was abgeht. Also: => Laßt die Finger von solchen Geschichten!


    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!