+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: keine Probleme


  1. #17

    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    8

    Standard

    Moin,

    also gestern hab' ich mich voll zum Klaus gemacht. Roll' so langsam auf 'ne rote Ampel zu, schalte in den zweiten, grün, bin aber schon ziemlich langsam und gebe entspr. ein bischen mehr Gas, damit ich im zweiten besser wegkomme.
    ABER: war natürlich der erste drin ;-OOO)
    ergo: Hochstart vom feinsten, und wahrscheinlich große Freude hinter mir...
    Ich also Vollgas und bloss weg da (zum Glück war'n LKW hinter mir, so konnte ich mir einen kleinen Vorsprung 'rausfahren und mich verpissen...

    Sch*-Anfänger ;-)

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    @vize
    Ohoh, hört sich nicht gut an...
    Dann hast du heute auf'm Schrauberabend doch noch wat zu tun bekommen. Hoffe, du kommst damit noch nach Hause - ansonsten muss ich dich irgendwo in der Walachei abholen...

  3. #19
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von BekannterNr2:
    Was für ein Morgen !

    Eigentlich lief die Schwalbe heute morgen ganz gut !
    Eigentlich so wie immer !
    Nach längerer Langgasstrecke lief sie etwas unrund !
    Ich mir nix weiter dabei gedacht und weitergefahren !
    Dann leichtes knacken aus dem Hinterrad !
    Denk mir : Halt mal an und schau mal nach !
    Okay, gedacht getan !
    Doch nix festestellen können, also weiter !

    Dann !
    Schandissel, kardenkel und splitter !
    Kette ab und Kettenkasten in 1.000 Stücken zerknasselt !
    Okay ! Werkzeug raus und beim reparieren kugelten mir dann so einige kleine Kugeln entgegen ! Ohwei, das Lager !
    Na egal ! Kaputt ist kaputt !
    Also Kette einiges fester gespannt und mit viel knacken weiter !

    Endlich auf der Arbeit !
    Und dann war die Handwaschpaste leer !

    2 taktigen
    Vize

    Fazit : Das Mop nicht vor der Heimfahrt loben !


    Moin moin vitze,
    wenn deine kette so aussah wie dein zündschloss ist es kein wunder das die kette gerissen ist

  4. #20
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von Scary:
    @vize
    Ohoh, hört sich nicht gut an...
    Dann hast du heute auf'm Schrauberabend doch noch wat zu tun bekommen. Hoffe, du kommst damit noch nach Hause - ansonsten muss ich dich irgendwo in der Walachei abholen...

    verwöhn ihn nicht zu sehr ;-)

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    131

    Standard

    Original von ranzig:
    Ja, ich hab dasselbe Problem. Seit 1985 (BJ70) läuft meine Schwalbe mystisch zuverlässig. Maximal 3 Antritte nach dem Winter oder nach 2-3-Jahren Standzeit auch ma vier tuckert sie ihr Programm runter, und das im Sommer 2002 bis St. Petersburg .
    Hast Du über die Schwalbentour nach Petersburg 2003 mal einen Vortrag in Leipzig gehalten, oder gibt es noch mehr Langstreckenfahrer unterm Schwalbenhimmel?

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Wie gesagt : If it has Tits or wheels, it will give zu problems !

    @greenhorn

    Danke fürs Kompliment, wegen der Seite !
    Hoffe sie wird noch besser ! ( Gell armin ! )

    @scary

    Danke ! Denke die alte Warze wird mich schon nach Hause bringen.
    Doch falls nicht, melde ich mich bei Dir !

    @ armin

    Laß sie doch ! Bist wohl neidisch !
    Und denke an die Einweghandschuhe und den Antrieb heute Abend !


    2 taktigen
    Vize, der hoffentlich fahrend nach Hause kommt !

    ?(

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Original von BekannterNr2:

    2 taktigen
    Vize, der hoffentlich fahrend nach Hause kommt !

    ?(

    Fahrend auf jeden Fall - fragt sich nur, mit welchem Gefährt...

  8. #24
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Genauso wie moewen habe ich das Gefühl, dass die alten Mopeds (insbesondere Schwalben Bj 65-80) zuverlässiger laufen als die Neuen (S51).

    Ich wage zu vermuten, dass die Mopeds auch im Osten mit zunehmenden Jahren auch mit zunehmend schlechterer (Material-)Quali aufgebaut wurden, ganz in Gegensatz dazu, dass sich die Technik an sich stark verbessert hat (Motor, Telegabel etc.).

    Na ich weiß auch nicht, welches das Beste ist. Der Alltagseinsatz der Schwalbe beginnt bei mir erst am 10. Juni (endlich 18).

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Es geht doch um die Optik !

    Schwalbe, das ist der Kult !

    2 taktigen
    Vize

  10. #26

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo habe ein Problem mit SR 50 Kalstart Okay beim Fahren dreht er hoch und Gas geht nur mit Motorbremse zurück Gasgriff und Seil habe Ich schon in Öl ersäuft Nadel ist gerade Vergaser ziemlich neu 5200 km jetzt weiss ich nicht weiter

  11. #27

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo habe ein Problem mit SR 50 Kalstart Okay beim Fahren dreht er hoch und Gas geht nur mit Motorbremse zurück Gasgriff und Seil habe Ich schon in Öl ersäuft Nadel ist gerade Vergaser ziemlich neu 5200 km jetzt weiss ich nicht weiter

  12. #28
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    So. Alle Probleme erstmal wieder behoben !

    Alles wieder fit mit dem Möp !

    2 taktigen
    Vize, der gestern nur 500m schieben müßte !

  13. #29
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    @ herbi:

    neues Thema Mann! Unter dem Titel "Keine Probleme" sollte man ebensolche eher nicht verhandeln!

  14. #30
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Rang: Kettenblattschleifer !!! ?(

    Ob das mit meinem gestrigen Problem zu tun hat ???

    Merkwürdige Zufälle.

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Original von fabianwiens:
    Genauso wie moewen habe ich das Gefühl, dass die alten Mopeds (insbesondere Schwalben Bj 65-80) zuverlässiger laufen als die Neuen (S51).

    Ich wage zu vermuten, dass die Mopeds auch im Osten mit zunehmenden Jahren auch mit zunehmend schlechterer (Material-)Quali aufgebaut wurden, ganz in Gegensatz dazu, dass sich die Technik an sich stark verbessert hat (Motor, Telegabel etc.).

    Na ich weiß auch nicht, welches das Beste ist. Der Alltagseinsatz der Schwalbe beginnt bei mir erst am 10. Juni (endlich 18).
    Also das kann ich nicht bestätigen. Meine KR51/2 ist BJ. 82 und schnurrt wie ne Katzte. Die Qualität hat wenn dann abgenommen, als Simson kapitalistisch werden mußte. So ab 1990.

    Venceremos
    Markus

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung, keine Drehzahl, Kein Drehmoment ...
    Von Hornisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:01
  2. SR2 Keine Papiere, Keine Plakette
    Von BauerHorstsBorsti im Forum Recht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.