+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Spannung an Blinkern


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Die Batterie ist voll. Ich habe die Spannung gemessen und vorsichtshalber noch eine Blinkerbirne drangehalten. Diese leuchtet. Die Leitungen von der Batterie zu den Blinkern, sind in Ordnung, d.h. Widerstand jeweils 0 Ohm. Auch ist die entsprechende Sicherung okay.
    Die weiteren an der Batterie angeschlossenen Verbraucher, Parklicht und Hupe funktionieren übrigens auch nicht. Die Blinker sind einfach während einer Fahrt ausgefallen. Seltsam.
    Kann mir jemand helfen? Habe ich evtl. was übersehen?

    Danke!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nimm mal die zwei Kabel am Blinkgeber ab und Steck sie zusammen. Wenn du nun die Blinker einschaltest und sie leuchten ist der Blinkgeber defekt .
    Kannst nochmal die Kontakte freischmirgeln läuft dann der Blinkgeber immer noch nicht ist er wohl wirklich defekt

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber was ist mit dem Parklicht und der Hupe?
    Es scheint sich doch um ein anderes Problem zu handeln.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ohhh ich dachte die laufen... na ja genau lesen...

    Dann wird wohl deine Sicherung durchgebrannt sein. findest du entweder unter der Abdeckung über der Batterie oder hinter der Frontlampe

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    42

    Standard

    äähh, die Sicherung ist auch okay. Stand schon geschrieben.
    Trotzdem, danke!

  6. #6
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    SChau mal nach dem Masseanschluss.. Also das Kabel welches direkt vom Minus der Batterie an den Rahmen geht. Dort mal die Kabel säubern.

    mfg
    Doc

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wenn garnix funktioniert, auch kein Parklicht, ist irgendwo die Masseverbindung von Batterie zum Rahmen flöten. Was anderes kann es nicht sein. Versuch mal, ob Du am Parklicht Spannung messen kannst. Wenn ja, halt mal spasseshalber an den Masseanschluss vom Parklicht ein Kabel und leg das direkt zum Rahmen. Wenn Du dann Licht hast, ist irgendwo Deine Masseverbindung weg.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Keine Spannung da, aber Bremslicht geht!?!?!?
    Von stroffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 21:23
  2. Kr 51/1 K Kupplung erneuert und keine Spannung auf Zug
    Von Brummbaer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 12:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.