+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Spannung da, aber Bremslicht geht!?!?!?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.03.2009
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    18

    Standard Keine Spannung da, aber Bremslicht geht!?!?!?

    Moin
    Nach meinen anfänglichen Problemen, bei denen Ihr mir schon erfolgreich geholfen habt, kommt ein neues dazu, was mich schon lange stört.

    Ich habe heute versucht mein Licht in Gang zu bekommen, aber irgendwie läuft da nix, ausser das Bremslicht.

    Mit dem Multimeter hab ich alles durchgemessen. ich hatte immer nur maximal 2 Volt anliegen (dieses Schwarz-Weisse was ans Zündschloss geht). Dann hab ich versucht, das Rücklicht einfach zu überbrücken. Also +Pol einfach an diesen Verbindung-4er-Stecker ran rangeschraubt und nix ging.
    Kann es sein, dass die Lima im Sack ist? (Bremslicht geht ja!!?!?)

    Zum Teil war auch gar nix zu messen. Eigentlich will ich das Licht eh dauern laufen haben.
    Habt ihr ne Lösung?


    Danke
    Philipp

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hallo Philipp,

    zieh Dir mal meine Elek-Tricks auf www.zschopower.de unter Simson rein und studiere den dort zu findenden S51 Schaltplan, der sich nur unwesentlich von dem der KR51unterscheidet.

    Dann wirst Du verstehen, wie die Simson Elektrik aufgebaut ist, wie sie und vor allem wann sie funktioniert und mit den Erkenntnissen auch Dein Problem lösen können.

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Er könnte aber auch einfach den passenden Plan nehmen und deine Tipps trotzdem lesen :)

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Er könnte aber auch einfach den passenden Plan nehmen und deine Tipps trotzdem lesen :)
    Danke!

    Aber meine Pläne haben neben dem kleinen Nachteil, dass es nur zwei gibt, viele Vorteile

    1. sie sind von mir
    2. sie zeigen die ekelektischen Zusammenhänge deutlicher
    3. sie zeigen die saubere Trennung der verschiedenen Stromkreise sehr deutlich
    4. sie sind wie die vom net-harry auch aus Braunschweig

    Peter

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    ...
    4. sie sind wie die vom net-harry auch aus Braunschweig

    :wink:

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    @ net-harry:

    was willst Du uns bloss damit sagen?

    Man sollte (nicht nur) beim Schaltplanlesen keine Tomaten auf den Augen haben? :wink:

    Peter

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Keine Spannung da, aber Bremslicht geht!?!?!?

    Zitat Zitat von stroffi
    ich hatte immer nur maximal 2 Volt anliegen (
    Stell mal um auf Wechselspannung :wink:

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Durchgang aber keine Spannung zum Rücklicht
    Von Jayjay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 23:02
  2. Rücklicht geht auf einmal nicht mehr - keine Spannung
    Von tank2346 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.