+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Spannung von Vape Grundplatte


  1. #1

    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    3

    Standard Keine Spannung von Vape Grundplatte

    Hallo zusammen,

    ich bekomme an meiner Vape keinen Zündfunken. Verkabelung stimmt aber. Ich habe dann mal versucht zu messen ob an den Kabeln die von der Grundplatte kommen Wechselspannung anliegt. Beim Kabel welches in den Regler geht liegen beim Betätigen des Kickstaters ein paar Volt an. Bei dem roten Kabel welches quasi direkt von der Grundplatte in die Zündspule geht liegt 0 Spannung an. Weiß jemand sicher ob dort Spannung anliegen müsste und hat eventuell eine Erklärung für das Problem?

    Danke!

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Am roten Kabel liegen beim lockeren Kicken gegen Rahmenmasse gemessen rund 80-90V AC(!) an.

    Mit Prüflampe (24V, 3W) getestet sieht das so aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=OQXCfjLl8ps

    Vielleicht mal testweise das "Ausschaltkabel" am Zündschloss von Klemme 2 abziehen oder zuerst mal schauen ob die Kontaktpins in den Vape-Steckverbindungen auch wirklich Kontakt miteinander haben und nicht irgendwie raus gerutscht sind
    Wo Simmsomm fährt, fährt nie ferkehrt!

  3. #3

    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! Ich habe auch direkt das rote Kabel welches von der Grundplatte kommt gemessen, also ohne dass es mit dem anderen Viererstecker verbunden war, so dass ich schlechte Steckverbindungen oder das Zündschloss ausschließen kann.

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.524

    Standard

    Joar...pfft. Du kannst nochmal den Widerstandswert vom roten Kabel zur Grundplatte messen. Also eine Messspitze ans nicht angeschlossene rote Kabel, die andere aufs Metall der Zündungsgrundplatte. Sollen wohl was um 526 Ohm sein:



    Wenn es z.B. keinen Durchgang oder Kurzschluss gibt, haut da was im Bereich der Ladespule nicht hin. Das ist das Gelb umwickelte Ding.
    Wo Simmsomm fährt, fährt nie ferkehrt!

  5. #5

    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    3

    Standard

    IMG_2927.jpg

    Ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Wird repariert und dann gebe ich Rückmeldung ob es daran lag.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündung - keine Spannung an der Sekundärspule
    Von davedophin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 09:32
  2. Keine Spannung an Leerlaufkontollleuchtenkontakt?
    Von fscbasti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 19:10
  3. Keine Spannung für Licht
    Von joergdecker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 19:04
  4. Keine Spannung an Blinkern
    Von Storch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.