+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 35 von 35

Thema: Keine Volllast, alles sauber und eingestellt !!!


  1. #33
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    sooo leute,

    da melde ich mich auch schon wieder.

    was soll ich sagen, das problem ist gelöst. ich habe heute auf dem heimweg beim freundlichen halt gemacht und mit ihm noch ne runde philosophiert und folgende dinge gekauft:

    -zündkerze, unterbrecher, kondensator und einen neuen alten luftberuhigungskasten

    dann habe ich mich auf den weg zur garage gemacht, was für ein wind heute!

    ich habe eine mittlere herz OP begonnen... um den luftberuhigungskasten zu tauschen muss ja wirklich alles ab!





    mein alter luftberuhigungskasten war stärker beschädigt als gedacht, der trichter hing am seidenen faden -ich habe ihn dann abgezogen- und die schraubverbindung war ausgebrochen. der neue war schnell montiert.



    als nächstes habe ich den auspuff überprüft. er war nicht besonders verkokt aber ich habe ihn vorsorgehalber gereinigt.

    außerdem habe ich den flansch am vergaser begradigt. er war durch zu starkes anziehen minimal verbogen (nebenluft?) das war aber vor auftreten des problems schon zu bemängeln.

    zuletzt habe ich die zündkerze getauscht. ICH STAUNTE NICHT SCHLECHT! die alte hatte ein nahezu perfektes kerzenbild! merkwürdig...



    den vergaser habe ich NICHT erneut geöffnet (er ist ja aus glas), auch den durchfluss habe ich nicht gemessen. wie schon öfter geschrieben habe ich das ja als fehlerquelle nahezu ausgeschlossen.

    JETZT möchte ich mich bei den leuten bedanken, die qualitative ratschläge gegeben haben! letztendlich hat uns das dann auch weitergebracht und nicht etwa die bemerkung über choke oder startvergaser oder andere überflüssige kommentare.

    @Troy: ich gebe dir recht und andererseits möchte ich erwähnen das ich selbst aus 15 jahren simson-erfahrung schöpfen kann und sicher keine linken hände habe. ich habe schon einige fehler und probleme kennen gelernt, motoren regeneriert und kenne jede einzelne schraube... ich versuche die funktionsweise genau zu verstehen und kann mir auch einige urteile bilden. aber manchmal holt man sich denkanstöße, das hat hier ja doch noch geklappt.

    was es genau war - der defekte luftkasten, auspuff oder zünkerze - kann ich jetzt zwar nicht genau sagen, aber ich musste nicht alles auf den kopf stellen und es hat glücklicherweise nichts mit den wellendichtringen oder der zündung zu tun... der arbeitsaufwand war überschaubar.

    jetzt läuft "schwalbi" ,wie wir sie liebevoll nennen, wieder! sie rennt sogar, jetzt geht die rollerjagd wieder los

    schwalbige grüße, rusty

    http://www.hoodrider.de

  2. #34
    Simsonschrauber Avatar von Troy
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Das freut mich doch,
    da hast du ja heute richtig reingehauen und der Tag hat noch ein gutes Ende genommen.
    Joa, 15 Jahre ist doch schon ne ganze Menge,
    da hab ich bis jez nichts von gewusst,
    aber du hast ja verstanden wo ich drauf hinaus wollte.

    Bleibst du dem Forum also doch erhalten?

    Gruß Robin

  3. #35
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    ja klar werde ich hier weiterhin immer mal ein paar interessante oder auch weniger interessante fragen und berichte melden, sowie ich mich ja auch immer mal hier umsehe es gibt hier ja auch eine menge hilfsbereiter user und auch schwalbenfreunde die echt hilfe brauchen.

    mein nächster boxenstop wird für das hinterad sein (hoffendlich), ich werde nun endlich auch das neu einspeichen und eine schöne neue weisswanddecke aufziehen. natürlich melde ich mich dann...

    viele sausewindige grüße, rusty
    http://www.hoodrider.de

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kr 51 /1 K kein zündfunke( eigentlich alles eingestellt)
    Von CyCl0n3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 19:57
  2. funke da, versager sauber,zündung eingestellt, trotzdem tot.
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.