+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Keine Zündung


  1. #1
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard Keine Zündung

    Hallo leutz,hatte gestern meine Kr51/1 eine halbe STunde laufen und dann ging sie aus.Heute habe ich die Zündkerze herausgeschraubt und bemerkt,dass sie nicht mehr zündet.Woran kann es liegen?Wo muss ich anfangen?Emails sind gerne willkommen.Suche auch noch einen Schaltplan für mein Fahrzeug,da alles durcheinander verlegt ist und manche Kabel hängen rum.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Unterbrecher überprüft ??

  3. #3
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard Zündung

    kann der Unterbrecher auf einmal versagen?Lief ja vorher wie eine eins.Wie bekomme ich am besten das Polrad runter?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von atomgewicht
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    210

    Standard

    keine zündung = kein zündfunke???
    bei mir wars die hochspannungsdurchführung(die kommt aus em motor von der zündspule raus und geht zur zündkerze).die isch durchgeschmorrt.
    gruß aus dem sonnigen süden
    matthias

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Brauchste nicht. Einfach durch die Lücke im Rad nachschauen ob der Unterbrecher abhebt auf 0,4 mm Abstand.

    Dafür muß das Rad nicht ab.

    Sonst einfach tauschen :

    Kerze
    Kerzenstecker
    Stecker abschrauben und nachschauen ob Kupfer am Ende ist sonst 0,5 cm abisolieren

  6. #6
    mig
    mig ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    169

    Standard zündung

    Kann es auch sein,dass am Zündschloss ein Kabel abgegangen ist?Ein paar Kabel waren vorher schon ab und ich blicke bei dem Kabelbaum nicht durch.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Vom Motor kommt das Hauptkabel. Da sollte nen Leitungsverbinder sein.

    Des braunweiße Kabel vom Motor einfach abziehen und isolieren.

    Dann ist die Zündung an egal was sonst noch los ist in der Elektrik

    (Das gilt wenn dein Zündkabel in den Motor unten rein geht

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    97657 Sandberg
    Beiträge
    107

    Standard

    Sollte! wohl in Deinem Fall der Plan sein, hat aber auch noch andere

    http://www.bur-werbung.de/besjan/sim...1%20F%2CK.html

    Legende dazu

    http://www.bur-werbung.de/besjan/sim...20Legende.html

    Die Tips passen alle, nur macht mich eines stutzig. Wenn ich Deinen Eintrag lese kommt mir der Verdacht, das Die Schwalbe irgendwo in der Ecke ne halbe Stunde lief. Dann könnte die Kerze total versifft sein, weil taugt nicht! Ggf. mal ne neue probieren.

    Nein, ist nicht meine Seite aber trotzdem gut ;-)

    Gruß
    Peter

  9. #9
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    kannst den kerzenstecker ja mal abschrauben und das kabel an den moterblock halten, wenn ein funken kommt ist der steck hin.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. versoffen - keine zündung
    Von fangfee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 23:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.