+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: keinen Funken


  1. #1
    Tankentroster Avatar von oholibama
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    115

    Standard

    Hallo,
    bei einer Schwalbe(KR51/2), die schon 1,5 Jahre steht, bekomme ich keinen Zündfunken.
    Das komische ist nur, dass wenn man die Klemmen 1 und 15 von der Zündspule aneinanderstreift, dann gibt es einen Funken.
    Die exterene Zündspüle mitsamt Kabel und Kerze habe ich mal in meine Schwalbe eingebaut, dort lief sie.
    Scheint also alles ok zu sein, einen Funken gibt's trotzdem nicht

    Wieviel Volt soll denn an den Klemmen 1 und 15 der Zündspule ankommen, dann kann ich mal messen ob's nicht zu wenig ist.

    Danke

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Mach mal die Kontakte sauber, eventuell sind die Plättchen oxidiert. Kommt nach längerer Standzeit gerne mal vor.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich kriege einfach keinen Funken
    Von GST-Fighter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:57
  2. SR 80 hat keinen Funken
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 21:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.