+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keinen Zündfunken


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    10

    Standard Keinen Zündfunken

    Hallo liebe Forumer
    Ich bin neu hier; mein Name ist Dirk; ich komme aus dem südlichen NRW, und ich habe eine S51 von meinem Vater, die einige Jahre stillgelegt war.

    Nun möchte ich das gute Stück wieder ans Laufen bringen und habe mal so weit ersichtlich alles Notwendige durchgesehen.

    Allerdings habe ich nun keinen Zündfunken, und über diverse Bauteile (Zündkerze, Kabel, Spule, Steuerteil) bin ich bis hinter die Magnetscheibe zu den 3 Spulen und dem Impulsgeber vorgedrungen!!.

    Wenn ich am Impulsgeber mit einem Ohmmeter messe, bekomme ich keinen Wert; keinen Durchgang.
    Nach dem Schaltplan ist der Impulsgeer aber doch wohl eine Spule und ich müsste somit (irgend) einen Wert messen, oder?!?!?!

    Für Eure Tipps bin ich dankbar!
    beste Grüße aus dem verschneiten Sauerland!
    Dirk

  2. #2
    Schwarzfahrer Avatar von lachi
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Der Impulsgeber ist eine Anordnung von Spulen, die beim Durchlaufen der Pollücke eine Spannung erzeugen, ansonsten gleichen sich die Spannungen aus.
    Wenn du keinen Widerstand misst (also unendlich), dann ist entweder der Geber oder dein Messgerät hinüber

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Willkommen im Nest.

    Reparatur siehe hier:

    Tips zu Simson-Fahrzeugen, speziell Simson-Schwalbe

    Viel Erfolg.

    Theo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 E hat keinen Zündfunken!
    Von MAXway im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 17:27
  2. KR 51/2 E hat keinen Zündfunken
    Von MAXway im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:24
  3. Vape - keinen zündfunken
    Von mathilde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.