+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keinen Zündfunken bei der Schwalbe


  1. #1
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard Keinen Zündfunken bei der Schwalbe

    Schönen guten Morgen Jungs.

    Ich hab ein riesen Problem. Ich hab mir jetzt ne Schalbe gekauft. Die ist 2 Jahr e nicht gelaufen. Ist´ne KR51/1K. Hab den Tank entrostet, Benzinhahn und schlauch gereinigt und Vergaser sauber gemacht.

    Zündkerze habe ich auch schon gewechselt. Als ich dann endlich die Zündspule gefunden habe, hab ich das Zündkabel mit einer Listerklemme an den Kabelstumpf der Zündspule angebracht.

    Ich habe aber immer noch keinen Zündfunken. Woran liegt das?

    Bitte ausführlich erklären, Da ich mich bis jetzt nur mit SR50 auskenne.


    VIELEN DANK IM VORRAUS

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Keinen Zündfunken bei der Schwalbe

    Moin,
    Zitat Zitat von schnellerHeller
    ...hab ich das Zündkabel mit einer Listerklemme an den Kabelstumpf der Zündspule angebracht....
    Naja, normalerweise wird das starre Kabelende der Zündspule ca 2cm abisoliert und in das Zündkabel gesteckt. Dort wird es mit einem Klemmblech, das beide Kabel durch zwei Dorne fixiert und in die Hochspannungsdurchführung gesteckt.

    Funkt es denn beim Kicken in diesem Bereich...oder am Unterbrecher ?
    Öffnet der U-Kontakt überhaupt ? Das braun/weiße Kabel am Zündschloß mal abgezogen ?

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Keinen Zündfunken bei der Schwalbe

    Hi,
    Zitat Zitat von schnellerHeller per PN
    Da müsste aber das mit der Listeklemme genauso gut funktionieren, oder?
    Möglich, muß man mal schauen, ob da an der Übergangsstelle Funken entstehen. Ansonsten die Spule mal mit einem Durchgangsprüfer (Ohmmeter) durchmessen: primär einige Ohm, sekundär (Hochspannung) einige Kiliohm.
    Gruß aus Braunschweig

  4. #4
    Tankentroster Avatar von schnellerHeller
    Registriert seit
    14.12.2006
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    125

    Standard

    Hab einen super funken. War der Unterbrcher und der Keil von der Schwungscheibe.

    Danke Jungs

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe will mir keinen zündfunken geben
    Von Schwalben.role im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 14:05
  2. Schwalbe hat keinen Zündfunken mehr.
    Von HondaNSRler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.