+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Die Kelle und dann Ärger?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard Die Kelle und dann Ärger?

    Eigentlich denkt man das immer. Ich bin am Samstag mit der SR50 auf Probefahrt gegangen. Hatte einiges eingestellt und dann ab zu 'nen Freund nach Berlin. Ich kam aber nicht weit. In der Innenstadt von Oranienburg sah ich dann die Aufschrift: "Polizei - Bitte Folgen" ... Was hab ich falsch gemacht dachte ich noch. Dann wurde es mir im Gespräch klar - es war der 01.03.14. Aber Glück im Unglück hatte ich dann. Denn das neue Mopedschild lag in der Sitzbank zum Montieren bereit. Hatte ja an fast alles gedacht.

    Schraubenzieher und Papiere waren eben nicht in der Sitzbank wie sonst - dann wäre es mir ja schon zu Hause auf gefallen sondern eben im Rucksack. Ruckzuck vor den Augen von Obrigkeit das Schild gewechselt. In einem kleinen Plausch das das mein gemeinsames Hobby ist, habe ich dann noch eine Belehrung bekommen das das nicht montieren eigentlich Punkte behaftet ist mit einem satten Bussgeld. Der Beamte machte es dann aber, weil ich so nett auftrat und den Fehler einsah daraus ein Verwarnungsgeld von 10 €. Ich hatte eben die Papiere vergessen sagte er. Fair und nett. Post kommt in den nächsten Tagen aus GRS sagte er, denn bar darf man in Brandenburg nicht mehr verwarnen.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Eigentlich hätten dir die Punkte sicher sein müssen, Sorry. Das Datum steht fest und das Schild einfach unter die Sitzbank werfen ist DUMMHEIT und Faulheit. Es ist wie gesagt, in 10min gewechselt.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Dummheit irgendwie schon. Aber man vergisst es eben mal ganz schnell.

    Bin eben Krad- und PKW Fahrer. Da sind Saison Kennzeichen dranne und fertig. Dieses sch... wechseln zum teuren Tarif und das ist eben schnell vergessen. Auch wenn es Dummheit ist ...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.255

    Standard

    Hallo Martin,

    Du hast Glück gehabt. Freu Dich und lerne draus!
    Im Polizeibericht für meine nähere Umgebung stehen bis heute schon drei Grünlinge drin, die eigentlich seit Samstag Schwarzfahrer hätten sein müssen und erwischt wurden.

    Peter

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Neu Zauche bei Lübben im Spreewald
    Beiträge
    496

    Standard

    Wie gesagt - ich wollte nur die SR 50 nur einstellen. Sonst fahre ich Krad. Und da muss ich so ein Schman nicht denken. Werde das was ich hier anderen empfohlen habe, aber selbst nie durchzog, nun auch durchziehen. Die amtl. Zulassung folgt die Tage und Mopedschild geht an die HUK zurück. Glück im Unglück Vater hatte den Vertrag dieses Jahr abgeschlossen. Damit ggf. die SR2 beim Vertreter gratis ist. Anmelden tu ich sie auf meinen Namen und von daher ist das ein Verkauf. Hatte ich eben das Mopedschild für 5 Tage - egal.

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Martin... Nich immer über ungelegte Eier schnacken, die dann doch nix werden. Einfach mal die Klappe halten, bis du geschafft hast, was du dir vorgenommen hast und dann Vollzug melden. Das spart massig Speicherplatz im Forum und schont die Nerven aller Beteiligten.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wann haben die dich angehalten ? 10 Minuten nach 12???

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Wann haben die dich angehalten ? 10 Minuten nach 12???
    Und wen interessiert das jetzt genau?

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    10 vor 12 mit ein neuen Schild gibt bestimmt auch ärger!!!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich blick nicht durch...

  11. #11
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.255

    Standard

    Zitat Zitat von Albi Beitrag anzeigen
    Ich blick nicht durch...
    Kein Wunder, denn auch die neuen Schilder sind aus Blech und die Löchlein für die Schrauben recht klein.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:08
  2. Motor läuft mal rund... dann wieder nicht... dann wider ????
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 16:49
  3. Moped läuft erst normal, dann mit Schock und dann nicht mehr
    Von crazy_down im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 19:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.