Die Kelle und dann Ärger?

  • Eigentlich denkt man das immer. Ich bin am Samstag mit der SR50 auf Probefahrt gegangen. Hatte einiges eingestellt und dann ab zu 'nen Freund nach Berlin. Ich kam aber nicht weit. In der Innenstadt von Oranienburg sah ich dann die Aufschrift: "Polizei - Bitte Folgen" ... Was hab ich falsch gemacht dachte ich noch. Dann wurde es mir im Gespräch klar - es war der 01.03.14. Aber Glück im Unglück hatte ich dann. Denn das neue Mopedschild lag in der Sitzbank zum Montieren bereit. Hatte ja an fast alles gedacht.


    Schraubenzieher und Papiere waren eben nicht in der Sitzbank wie sonst - dann wäre es mir ja schon zu Hause auf gefallen sondern eben im Rucksack. Ruckzuck vor den Augen von Obrigkeit das Schild gewechselt. In einem kleinen Plausch das das mein gemeinsames Hobby ist, habe ich dann noch eine Belehrung bekommen das das nicht montieren eigentlich Punkte behaftet ist mit einem satten Bussgeld. Der Beamte machte es dann aber, weil ich so nett auftrat und den Fehler einsah daraus ein Verwarnungsgeld von 10 €. Ich hatte eben die Papiere vergessen sagte er. Fair und nett. Post kommt in den nächsten Tagen aus GRS sagte er, denn bar darf man in Brandenburg nicht mehr verwarnen.

  • Dummheit irgendwie schon. Aber man vergisst es eben mal ganz schnell.


    Bin eben Krad- und PKW Fahrer. Da sind Saison Kennzeichen dranne und fertig. Dieses sch... wechseln zum teuren Tarif und das ist eben schnell vergessen. Auch wenn es Dummheit ist ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    Du hast Glück gehabt. Freu Dich und lerne draus!
    Im Polizeibericht für meine nähere Umgebung stehen bis heute schon drei Grünlinge drin, die eigentlich seit Samstag Schwarzfahrer hätten sein müssen und erwischt wurden.


    Peter

  • Wie gesagt - ich wollte nur die SR 50 nur einstellen. Sonst fahre ich Krad. Und da muss ich so ein Schman nicht denken. Werde das was ich hier anderen empfohlen habe, aber selbst nie durchzog, nun auch durchziehen. Die amtl. Zulassung folgt die Tage und Mopedschild geht an die HUK zurück. Glück im Unglück Vater hatte den Vertrag dieses Jahr abgeschlossen. Damit ggf. die SR2 beim Vertreter gratis ist. Anmelden tu ich sie auf meinen Namen und von daher ist das ein Verkauf. Hatte ich eben das Mopedschild für 5 Tage - egal.

    • Offizieller Beitrag

    Martin... Nich immer über ungelegte Eier schnacken, die dann doch nix werden. Einfach mal die Klappe halten, bis du geschafft hast, was du dir vorgenommen hast und dann Vollzug melden. Das spart massig Speicherplatz im Forum und schont die Nerven aller Beteiligten. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich blick nicht durch...


    Kein Wunder, denn auch die neuen Schilder sind aus Blech und die Löchlein für die Schrauben recht klein.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!